Überblick Iphoto 5 vs Iphoto 2 - Was hat sich verändert??

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe iPhoto seit langem aus zwei Gründen nicht mehr benutzt:

1. Ich habe eine feste Benennung der Ordner, die nach Import durch iPhoto
komplett über alle Ordner, die Unterordner, Thumbs durcheinander gebracht hat, so dass jedes Bild nicht mehr an seinem Platz war und alle 2000!!! Bilder
in unterschiedlichen Ordnern waren. Ihr wisst sicher, was ich mein. Auch ein Brennen/ Archivieren ist nicht so übersichtlich, finde ich...
Aber korregiert mich - wohl eher habe ich den Fehler gemacht...

2. Hat mich genervt, daß Iphoto immer länger brauchte-

Wäre klasse, wenn Ihr mich auf den neuesten Stand bringen könntet oder Eure Erfahrungen schildert...über die Suche gibt es halt nur Antworten zu konkreteren Fragen.

Dank, sagt Christian...
 
Du hast recht was die Ordnerstruktur angeht. Wenn man sich aber drauf einläßt, hat das seine Vorteile. Alles schön nach Datum geordnet. Für mich liegt der Vorteil besonders in der Integration in andere Apple Programme, wie iMovie, iDVD, iWorks. Aber auch nicht Apple Programme nutzen die Struktur wie Galeri und Rapid Weaver.
 
Hi danke für Antwort, aber ist das immer noch so? Kann ich fast nicht glauben, bei itunes geht es doch auch, da kann es doch nicht so schwer sein die thumbs in einem extra Ordner anlegen, oder? Gibt es aussichten das das sich irgendwann einmal ändert?

grüße

cvf
 
Nein gibts es nicht warum auch? So ist die Verwaltung doch wesentlich einfacher? Einfach Album raussuchen und die Bilder die du brauchst dort hinziehen wo du du möchtest, ohne großes gesuche in selbst angelegten Ordnern.
 
Ja, da hast Du eigentlich auch Recht, erinnere ich mich nur nicht, oder war das in V2 nicht möglich???? ;-/

Aber guter Tip...hmm ziemlich billig und einfach auch logisch.
 
Zurück
Oben Unten