1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

überarbeitete Vereins-Site

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von raschel, 26.04.2005.

  1. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    habe am Wochenende mal unsere Homepage (www.sfz-ringsheim.de) überarbeitet.
    Für irgendwas muss der neue iMac ja gut sein :D

    Kann man das so lassen oder habt ihr noch gute Ideen?
    Bin ja kein Grafiker und die Kreativität hält sich bei mir in Grenzen.
    Halt eben mehr der "Techniker".

    Wer die vorherige Version sehen will, kann ins Gästebuch klicken. Das war noch nicht dran, weil das "extern" abliegt.
    Die finde ich mittlerweile grausig :)

    Grüße,

    Raschelsaschi
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    So auf den ersten Blick kann ich nur sagen:
    - Ein wenig zu blass die ganze Angelegenheit. Ich empfehle, warme und harmonierende Farben. (=> www.colorschemer.com/online.html)
    - Zu viel weiß und man kann die weiße Schrift auf hellgrauen Hintergrund nur schlecht lesen. Dadurch wird der blasse Eindruck auch noch verstärkt.
    - CSS Stylesheet hat 2 Fehler. Solltest du beheben, sagt der CSS Validator.
    - Der HTML Validator findet 6 Fehler. Diese solltest du ebenfalls beheben.
    - Letzter Punkt, den ich ändern würde hängt mit dem Layout zusammen. Oben ist bei mir viel freier Platz. Da würde ich irgendwo noch ein Banner reinsetzen, oder den margin-top Wert verringern.
    Gruß,
    arne1900.
     
  3. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    arne1900 erwähnte das Wichtigste. Was mir nicht gefällt sind die 3D-Rahmen. 1px und schwarz ohne 3D wäre stylischer. Aber sonst finde ich sie nicht schlecht. :)
     
  4. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde die Farbkombination nicht so gelungen. Das blau auf dem grauen Grund kann ich nur lesen, wenn ich den Text mit der Maus markiere (ist also mühsam).
     
  5. menzimuck

    menzimuck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    die farbkombinationen sind vielleicht etwas gar gegensätzlich, vom gästebuch mal gar nicht gesprochen. die einzigen 2 farben, dies sich wirklich vertragen, sind die des hintergrundes und der schrift, allerdings unter dem kompromiss, das die schrift nur schwer leserlich ist...
     
  6. Bin zwar kein Kenner, aber ich würd die Bilder nochmal bearbeiten, damit die Farben besser rauskommen. Wirkt etwas ausgeblichen...
     
  7. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    53
    Da werde ich wohl nochmal ran müssen ...

    Dioe Farben grün, grau und blau hätte ich halt schon gerne im Aufbau mit drin, da dies unsere Vereinsfarben sind.

    Mal sehen, wie das zu bewerkstelligen ist.
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Nutze den Colorschemer. Der spuckt dir alle passenden Farben zu deiner Wunschfarbe aus.
    Gruß, arne1900.
     
  9. raschel

    raschel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe die Seite (www.sfz-ringsheim.de) nun nochmals überarbeitet, allerdings vorerst nur die Startseite ...
    Farben gemäß ColorSchemer rausgesucht.
    Dann noch die Ecken "abgerundet"

    Jetzt habe ich das Problem, dass am unteren Rand die mittlere Zelle mit dem Disclaimer nicht kpl. mit der Hintergrundfarbe ausgefüllt ist.
    Habe schon verschiedene Stile für die Schrift getestet, ohne Erfolg.
    Komnischerweise stellen Firefox und der "geliebte" IE die Seite richtig dar.

    Ideen, was ich hier verbockt habe?

    Ach ja, weitere Anregungen dürfen natürlich auch sein ;)

    Danke und Gruß,

    Raschelsaschi

    edit:
    Opera 6 zeigt' s auch richtig an.
    Sind die alle so fehlertolerant oder ist es ein Bug in Safari?

    edit edit:
    Camino zeigt' ebenfalls richtig an,
    Sunrisebrowser dagegen wie Safari, ist ja, soweit ich weiß, die gleiche Engine.
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    wenn ich unten bei "Schießturnier der örtlichen Vereine" über "Mehr..." fahre, wird die schrift kleiner... das is wohl nicht sinn der sache oder?