Überall schwarzer Rahmen nach Telnet-Konfiguration

Diskutiere das Thema Überall schwarzer Rahmen nach Telnet-Konfiguration im Forum Mac OS X & macOS

  1. Aparacelsus

    Aparacelsus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Hallo community

    Nachdem bei mir ein Telnet-Dienst konfiguriert wurde (VPN ins Geschäft) habe ich jetzt auf den verschiedensten Fenstern einen schwarzen Rand um gewisse Bereiche. s.Printscreens.
    Hat wahrscheinlich mit einer Darstellungsoption zu tun, habe aber keine Ahnung wo dies geändert wird. An OS-Einstellungen wurden bezüglich Telnet auch kaum Änderungen vorgenommen.
    Des Weiteren habe ich jetzt doppelte Kommandos "Neustart" "Ausschalten" "User abmelden"
    Hat jemand eine Ahnung wo sich das wieder ändern lässt?

    Bin dankbar um jeden Tipp!
    Gruss
    Aparacelsus
     

    Anhänge:

  2. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Das ist Voice Over, gugg mal in den Systemeinstellungen, dort kannst du es wieder deaktivieren...;)
     
  3. Aparacelsus

    Aparacelsus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Danke!

    Danke! Das ging ja fix! Du hattest absolut recht... ;)

    Bin Dir sehr dankbar! Einen :cake: für Dich!

    Gruss
     
  4. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    :) Bitte...
    und willkommen im Forum! :cake:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...