Überall online?

J

jumapari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir ein MacBook Pro zulegen. Mal eine Frage vorweg:

Ist man wirklich so gut wie überall online. Selbst auf dem Land?
 
Wenn man einen UMTS Stick hat, ja. Sonst nur mit verfügbarem W-Lan ;)
 
hä? also wenn du internet daheim hast logo! :D

die edith fragt mich gerade zurecht: was hat das mit einem macbook pro zu tun???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und atibens
Nur auf dem Land wirst du nicht immer eine UMTS Verbindung haben,das wirst du dich in den meisten ländlichen Gebieten mit Edge zufrieden geben müssen !
;)
 
Warum ist der Beitrag von manue nützlicher als meiner?
 
Warum ist der Beitrag von manue nützlicher als meiner?
Weil er sinnvoller weise mal gefragt hat wo der zusammenhang zwichen MacBook Pro und überall online ist.

Mit dem MacBook Pro allein ist man nicht online, man brauch enterder verfügbare (freie) WLAN netze oder ein UMTS/GPRS fähiges endgerät (Handy, UMTS-Stick) oder eine sehr sehr große kabel trommel ;)
 
UMTS auch in Express Card Slot?

Als iPhone und Mac-User frage ich mich, ob es denn nur die Möglichkeit UMTS auf dem MAC zu haben mit z.B. dem web'n walk-Stick von t-online/t-monile gibt?

Weiß jemand, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, den Express Card Slot des aktuellen MacBook Pro 15" zu benutzen, um nicht immer diesen Stick raus- und reinstecken zu müssen?

Wer weiß da was?
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Freue mich auf Antworten :)
 
Weiß jemand, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt, den Express Card Slot des aktuellen MacBook Pro 15" zu benutzen, um nicht immer diesen Stick raus- und reinstecken zu müssen?
Klar. Es gibt doch die UMTS Express Card von T-Mobile z.B.

Huawei schagmichtot.
 
@Saugkraft:

Und warum machen alle so ein Gedöns um den Stick?
Von der Karte habe ich als T-Mobile-Neukunde bis jetzt halt noch nichts gehört. Jeder preist den Stick so an! Warum nur?
 
Vielleicht weil man mit einem Stick flexibler ist? Man kann ihn auch mal an den iMac anschliessen wenn DSL tot ist, oder gleich an die Fritz!Box um damit einen Zugang herzustellen ...
 
Eben. Sowas in der Art denke ich auch. Das USB Gedöns finde ich allerdings auch wieder unpraktisch. Ich hab immer das Gefühl, dass ich irgendwas ungeschicktes mache und den Stick komplett mit USB Port rausreiße. :hehehe:
 
USB in "Magsafe" Machart wäre da genial. Aber die Express Card steht doch auch hervor, oder nicht?

Ich habe nen kurzes USB Kabel und nen Halter für das Display dabei ... so kann man den "Empfängerstick" auch noch besser platzieren ... designtechnisch keine Meisterleistung ...
 
Ja die ExpressCard guckt auch raus. Da aber mehr drinsteckt als rausschaut, sieht das irgendwie stabiler aus. Und ja.. Das ist ein bisschen paranoid. :D
 
Also, jetz habe ich mich bei T-Mibile mal erkundigt, die Dinger sind ja ganz schön teuer - zwischen 130 und 150 Euro ohne Tarif! :mad:

Ich hatte von der Karte eine ganz andere Vorstellung und dachte, dass da gar nichts rausschaut, na ja...

Schon ganz scön groß. sieht aber doch robuster aus und ich spare mir einen USB-Port, um z.B. die Mouse und noch was dranzuhängen...

Jeztzt habe ich die Qual der Wahl! :rolleyes:

Sind denn technisch beide gleich gut (Empfang, Geschwindigkeit etc.)? :confused:
 
Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich dazu nix sagen. Ich denke aber schon. Wenn ich nicht irre sind die sogar vom selben Hersteller (Huawai).
 
Das mit dem Überall ist schwierig. Bei meinen Schwiegereltern ist z.B. nix mit UMTS, da schaltet die Karte um auf EDGE oder GPRS.

Es gibt noch weisse Flecken. Wenn Du etwas bestimmtes im Kopf hast, ruf den Provider an.

Alex
 
bei http://www.price-guard.de/ (unter Zubehoer Mobilfunk - sonstiges Zubehoer) gibt es die T-MOBILE WEB'N'WALK EXPRESS CARD IV + UMTS + HSDPA + EDGE + GPRS + HSUPA + Max 7,2 MBit/s, 24 Monate Gewährleistung + OHNE Vertrag, OHNE Simlock + SOFORT ab Lager lieferbar fuer 69,90
 
Zurück
Oben Unten