Überall gleiche eMails

Diskutiere das Thema Überall gleiche eMails im Forum Netzwerk-Software

1. web

web Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe mehrere Rechner auf denen verschiedene E-Mail Programme laufen. Rufe ich eine Mail von Rechner A ab, habe ich diese Mail leider nicht mehr auf Rechner B.

Wie ist es möglich das Postfach 1:1 mit jedem Rechner zu synchronisieren?

Habe mal was von IMap gehört, ist das das richtige? Oder einfach die Nachrichten auf dem Server belassen? Wie siehts mit Ordnern aus.

Accounts sind bei Arcor, Gmx und GMail.

Besten Dank für Tipps.

Grüße

2. eMac_man

eMac_man Mitglied

Du hast die Lösung(en) schon selber genannt: Entweder IMAP nutzen oder die Emails auf dem Server belassen.
    Gruss
    der eMac_man

3. tschloss

tschloss Mitglied

Wie emac_man schon sagte: IMAP und gut ist. Ob die von dir genannten Provider dafür taugen hängt dann auch davon ab, ob der Speicherplatz zu deinem Aufkommen paßt.
    Gmail (kann auch IMAP) hat 6GB inzwischen. Das reicht eine Weile.

Thomas

4. web

Unterstützt gmx imap in der kostenfreien version?

5. dejes

dejes Mitglied

Gruß

dejes

6. web

Danke.

Benutzt jemand zufällig Arcor Imap und kann mir sagen, was man in Mail einstellen muss, damit die gesendeten Mail auch im Ornder SentMail gespeichert werden? Umbennen kann man den Ordner nicht, was?

7. tschloss

tschloss Mitglied

Du gehst links in der Ordnerleiste auf das gewünschte Postfach. Anschließend kannst Du im Menü "Postfach" über "Dieses Postfach verwenden für..." die gewünschte Funktion einstellen.

Thomas

8. web

ah ok danke.

Bekommt man sowas bei Vista mit Mail auch hin? Ich weiss, dass dies ein Mac-Forum ist, möchte nur nicht den Thread ochmal bei Windwos auf dem Mac aufmachen.

Habe unter Vista jetzt ein IMAp Account, wo unter Posteingang extra alle Ordner wie SentMail usw geführt sind. Was auch bedeutet, dass man jetzt 2 Posteingangsordner hat, wenn man 2 Mail Accounts hat. Alles sehr unschön.

9. tschloss

tschloss Mitglied

Manche Clients lassen sich einrichten, welche Ordner sie für Gesendet, Entwurf, Gelöscht etc, nehmen sollen, manche legen ihre eigenen Ordner an. Vom Betriebssystem hängt das allerdings weniger ab. Nimm am besten überall "Thunderbird", wenn Du auf mehrern OS unterwegs bist. Viele Funktionen, ordentliche IMAP Implementierung (was man von Outlook (Win) nicht behaupten kann), frei und Multiplattform.

Thomas

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...