über WLAN von PC auf MAC und umgekehrt zugreiffen

S

sveniboy70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hi all,
ich bin noch im Einrichten meines kleinen Netzwerkes zwischen PC (WINXP SP2) und MacBook Pro (LEO) über einen WLAN-Router von SMC. Das klappt soweit fast alles soweit ganz gut...nur ein kleines Prob habe ich noch: Ich kann nicht vom PC auf den Mac zugreifen...das merkwürdige ist, dass es anderst herum geht (vom Mac kann ich auf den PC zugreifen) Beim MAC habe ich schon das "File-Sharing" aktiviert und die entsprechende Ordner/Partitionen vom Mac freigegeben. Inkl. habe ich die Option "Zugriff mit SMB" aktiviert. Nur will ums verecken mein PC nicht auf den MAC zugreifen Bei Parallels kann ich allerdings auf die jeweiligen Ordner (Parallel Shared Folders)von der VM auf den MAC zugreifen. Ich möchte aber auch noch von meinem PC auf die jeweiligen Ordner zugreifen....
Darüber hinaus kann ich vom PC auf die Parallels-Ordner und umgekehrt zugreiffen:rolleyes:
Hat mir jemand vielleicht nen Tipp???
Wäre dankbar dafür

Creez Sveni
 
Hier gibt es Hilfe.
 
Nur das mir diese Hilfe nix bringt;) Habe mich schon durch diese Seite gearbeitet und nix hat geholfen. Die Tuts sind auch nicht für Tiger augelegt:rolleyes:
 
Wie versuchst Du es denn? Über die IP des Mac (also Netzlaufwerk verbinden und dann über die IP)?

Und was ist das Resultat (außer "es funzt nicht")?

Thomas
 
Wie versuchst Du es denn? Über die IP des Mac (also Netzlaufwerk verbinden und dann über die IP)?

Und was ist das Resultat (außer "es funzt nicht")?

Thomas

Ich habe die IP bzw. die MAC-Adresse meines MacBooks in meinem Router definiert. Wie gesagt....Parallels-Ordner kann ich darauf zugreifen nur die MAC-Ordner nicht.
 
Zurück
Oben Unten