über UNIX-Befahl lautlos stellen?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
über UNIX-Befehl lautlos stellen?

Hallo

Wie es der Titel schon sagt, suche ich nach dem Befehl, um einen Computer lautlos zu stellen.

Ich brauche ihn, um via Apple Remot Desktop einen iMac lautlos zu stellen-und das geht wohl am schnellsten mit einem UNIX-Befehl...

Danke! Léo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem kleinen Umweg über Applescript:
Code:
osascript -e 'set volume output muted true/false'

Grüße,
Flo
 
Aber mit AppleScript kann ich das nicht direkt auf einem iMac über Apple Remote Desktop ausführen...

Es gibt doch ein UNIX-Befehl. Bei ARD 3 ist der sogar schon "vorprogrammiert" unter "Unix-Befehle"... (Sieht man auf der DEMO-Video von ARD3 auf der Apple Seite)

Danke, Léo
 
leo-magic schrieb:
Aber mit AppleScript kann ich das nicht direkt auf einem iMac über Apple Remote Desktop ausführen...

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich dachte das macht nichts weil ja der Code für sich spricht, aber anscheinend nicht...

"osascript" ist ein Terminalbefehl mit dem man Applescript ausführen lassen kann. Wenn Du also am zu steuernden Rechner Terminalbefehle absetzen kannst, dann kannst Du mit dem genannten Script den Rechner muten/unmuten.

leo-magic schrieb:
Es gibt doch ein UNIX-Befehl. Bei ARD 3 ist der sogar schon "vorprogrammiert" unter "Unix-Befehle"... (Sieht man auf der DEMO-Video von ARD3 auf der Apple Seite)

Der wäre mal interessant zu wissen. Mir ist er leider noch nicht begegnet.

Grüße,
Flo
 
Hmm, wenn ich das im Terminal eingebe, passiert nix...

Léo
 
Du musst das von lengsel gepostete:
Code:
osascript -e 'set volume output muted true'
im Terminal eingeben. osascript ist eine Möglichkeit, um eine AplleScript oder AppleScriptCode über eine Shell aufzurufen.

Do it, damn it.
 
Zurück
Oben Unten