über Tunnel ins Internet ?

oglimmer schrieb:
Das root kennwort muss mit dem Programm "NetInfo" aus dem Ordner Dienstprogramme gesetzt werden. Ist ein Sicherheits-Feature.
Hab ich gleich mal gemacht. Aber "su" meint nach der Paßworteingabe nur "su: Sorry". Scheint nicht zu funktionieren.
 
oglimmer schrieb:
Mein OS X kennt make. Ich habe aber auch den ganzen Developer Mist drauf.
Habe gerade mal nach squid gesucht:
http://www.apple.com/downloads/maco...randdansguardianwebcontentfilteringproxy.html
Das ist fein! Da komme ich mit Klicken weiter. :)
Nach der Installation von Squid und anschließendem Neustart (der diesmal sehr lange dauerte), ist alles wie vorher. Ob Sqid jetzt gestartet ist und wo man es konfigurieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal eine Suche auf der HDD mit dem Wort "squid" keine Treffer erzielte.

Putty habe ich auf dem XP-Laptop installiert. Das war einfach. Aber ein Ping auf meine IP mit Port 3128 klappt nicht, obwohl ich den Port im Router geöffnet habe. Daher meckert Putty nur. localhost:3128 auf dem Mac klappt auch nicht.

Anscheinend läuft Squid auf meinem Mac nicht, sonst wäre ja ein Ping möglich. Wie starte ich Squid?

Und dann brauche ich ja noch einen SSH-Schlüssel, den ich beiden Programmen geben muß. Wie richte ich den in beiden Programmen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten