Über T-Online Mails abrufen?

dholle81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Prob. Ich habe einen PC der mit DSL verbunden ist, dahinter hab ich per Crossover einen emacG4 geschaltet. So weit so gut, wenn ich mail´s von einem Postfach z.B. knödel@knödelweb.de abhole habe ich keine Prob. Wenn ich jetzt aber Post von einem T-Online Postfach abholen möchte, passiert nichts.

T-Online
smtp:mailto.t-online.de
pop: pop3.t-online.de

Wenn ich über T-Online verschicken will, sagt er mir Idetifikation failt (40),
wenn ich dann den smtp von "Knödel" benutze, kann ich mails über diese Adresse verschicken. Aber hat jemand eine Idee, warum ich keine Emfangen kann?
 
Du betreibst DSL aber auch über einen T-Online Account oder wählst du dich mit einem anderen Provider ein? (1und1, GMX etc.)

ad
 
Ich wähle mich über "DSL-Telekom" ein, also nicht über einen T-online Account.
 
dholle81 schrieb:
Ich wähle mich über "DSL-Telekom" ein, also nicht über einen T-online Account.
Also ein Business-DSL-Anschluss?

Dann kannst du darüber auch keine T-Online-Mails abrufen oder versenden, da bei T-Online die Zugangsdaten zur Identifizierung benutzt werden.

ad
 
Genau Business, DSL-Flat. Aber ich kann die MAils nicht abrufen
 
Seit wann kostet es Geld die Mails über Pop3 abzuholen? Vorher musste ich das nicht anmelden!!!
 
dholle81 schrieb:
Genau Business, DSL-Flat. Aber ich kann die MAils nicht abrufen

Um T-Online-Mails abrufen zu können, musst du dich auch mit T-Online einwählen! Oder, wie ._ut beschreibt, gegen Mehrpreis obiges Feature aktivieren lassen.

ad
 
Es war bei t-online schon immer so, dass man Mails vom t-online Account nur über den t-online-Zugang abrufen konnte. Zum Empfangen der Mails wird POP3 verwendet, aber zur Identifikation PPP (in den POP-Einstellungen brauchst Du nicht einmal Name und Passwort einzutragen).
Seit kurzem kann man t-online auch so einrichten, dass der Account vom Zugang unabhängig funktioniert. Das nennt sich bei t-online POP3 eMail und kostet Geld.
 
Zurück
Oben Unten