Über Switch mit 2 DSL-Tarifen gleichzeitig surfen?

M

MarkMark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein Switch und 2 Computer. Computer a geht über den Switch und das dahinter liegende DSL-Modem mit einem Telekomtarif ins Netz.

Der Computer B soll jetzt über den gleichen Switch und das gleiche Modem mit einem Congster Tarif ins Netz.

Geht da? Also das praktisch die 2 Computer gleichzeitig ins Internet gehen können?
 
nein, nicht so.
Du brauchst einen Router und nur einen Tarif.
 
Hallo MarkMark,

Dein Vorhaben ist nicht mit einem Switch zu realisieren.
Du benötigst einen DSL Router, welcher in Deinem Fall zwischen Switch und Modem geschaltet wird.
Der DSL Router wird so konfiguriert, dass er mit Deinen Congster Zugangsdaten über das Modem eine Internetverbindung herstellt.

Sobald einer Deiner Rechner eine Netzanforderung in Internet hat, wird die Verbindung hergestellt.

So, das war mal das Grobe.

Gruß, Keule
 
hi :)

Ja geht :)

Modem an dem "uplink port" des Switches hängen, dann kannst du Wahlweise mit "Congster" Oder mit "xyz" surfen - oder eben Zeitgleich.
Funzt hier bestens :cool:

_xymos.
 
Logisch geht das. Warum soll das auch nicht gehen? Die Tarife haben ja nichts mit der physikalischen Anbindung zu tun.
 
Für zwei verschiedene Verbindungen brauchst du natürlich auch zwei DSL Modems.
 
Moin!

Aber nur, wenn man 2 Leitungen hat.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten