Über Steam Installierte Spiele - finde kein Installverzeichnis

F

f4nt1c

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Guten Tag zusammen!

die Überschrift sagt eigentlich bereits alles!

Ich finde, wenn ich über Steam ein Spiel gekauft habe, das Installationsverzeichnis nicht.
Auch nicht dann, wenn ich über den Finder nach dem Titel entsprechend suche.

Habt ihr eine Idee wo es hin sein kann?
Zweifel langsam Arg an mir...

Danke vorab!
 
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common

Das ist deine User-Library, nicht die System Library.

Die Suche unter OS X ist für die Tonne weil "Systemdateien" ausgeblendet werden.
 
o7o7lnqx.jpg
Über den Terminal einzugeben? Kenne ja nur die Bildliche Oberfläche..
Fragen über fragen...
Achja, handelt sich hierbei um Sierra.

Habe in Steam noch etwas geschaut, er zeigt mit der Pfad auch an den du mir genannt hast.
Bloss wie komme ich dorthin? /Users/..../Library/Application Support/Steam
Wenn ich den "normalen" weg wie auf dem Screenshot gezeigt gehe, sehe ich den Steam ordner nicht! Steam zeigt mir allerdings an das er dorthin speichert?!

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Doppelposting - habe das Problem gefunden...Library wird Standartmäßig unter Sierra nicht mehr angezeigt..
Man öffnet dazu im Finder ein neues Fenster, klickt in der Seitenleiste auf das Symbol mit dem Haus, um den eigenen Privatordner zu öffnen, und blendet mit „Befehlstaste-J“ („cmd-J“) das Fenster mit den Darstellungsoptionen ein. Dort markiert man ganz unten die Option „Ordner Library anzeigen
 
Oder wenn der Finder aktiv ist im Menü auf "Gehe zu" und Alt drücken. Dann erscheint auch die Library.
 
Zurück
Oben Unten