Über Netzwerk booten, wie zurück?

Arn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe eine etwas peinliche Frage:

Ich wollte eben mein Macbook durch Drücken der Alt Tast starten um ins Windows zu kommen, bin aber ausversehen auf das Netzwerk Icon gekommen.
Jetzt will er von mir, dass ich ein Netzwerk auswähle... ich bin aber per LAN Kabel immer online und habe kein Wlan zuhause. Nach dem bereits versuchten Neustart kommt er wieder zurück auf den Bildschirm...

Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich von diesem Bildschirm wieder zurück? Ich sehe nirgends Tasten, wo ich mich zurück navigieren kann.

Vielen Dank!
 
Start mit gedrückter "alt"-Taste, Bootvolume auswählen, Rechner hochfahren, Systemeinstellungen –> Startvolume –> Startvolume auswählen, neu starten.


MfG, Peter
 
Start mit gedrückter "alt"-Taste, Bootvolume auswählen, Rechner hochfahren, Systemeinstellungen –> Startvolume –> Startvolume auswählen, neu starten.


MfG, Peter

Danke, habe ich aber schon versucht. Er geht dann direkt in einen Bildschirm wo steht:

"Wiederherstellung über das Internet starten. Das kann einen Moment dauern."

... danach soll ich wieder ein Netzwerk auswählen. -.-
 
das ist nicht der netzwerk boot, ist die platte eventuell defekt?
der scheint ja direkt in die firmware recovery zu gehen...

PRAM und SMC reset schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arn
Wenn das da steht, dann hast du nicht "ALT" gedrückt
 
das ist nicht der netzwerk boot, ist die platte eventuell defekt?
der scheint ja direkt in die firmware recovery zu gehen...

PRAM und SMC reset schon probiert?

Wenn ich normalerweise immer ins Windows gehen will, drücke ich Alt beim Starten und wähle mein Bootcamp aus. Als dritte Option (neben Mac und Bootcamp) kann man noch ein Netzwerk auswählen. Da werde ich wohl draufgekommen sein... ausversehen.
Es liegt auch kein Defekt vor oder so.

Kann man irgendwie den Akku entfernen? Oder ist das bei einem Mac nicht möglich?
 
PRAM Reset hat funktioniert. Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben Unten