"über meinen Mac" Daten und Daten der Seriennummer stimmen nicht überein!?

Du hattest deine Chance, klarzustellen, dass deine Aussage á la "Wer bist du" nicht negativ gemeint war. Diese hast du nicht schlüssig und verständlich wahrgenommen.

Es kommt nicht auf Smileys an. Es kommt darauf an, dass wohl jeder hier im Forum weiß, was das Wort "Märchenstunde" bedeutet.
Insofern musst du dir den Vorwurf der Lügenbeschuldigung nach wie vor gefallen lassen.
 
Alles klar. Ist Vollmond...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx und dg2rbf
Das was in der Übersicht unter "Über diesen Mac" steht ist problemlos dem Nutzerwunsch anzupassen und Seriennummern sind bei neueren Modellen auch nicht mehr so leicht zu dechiffrieren, wie bei älteren Modellen, daher könnten auch die Seriennummerndienste, wie der Klantenservice sich irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab's raus; schade, dass der Threadersteller selbst sich nicht äußert und hier gemutmaßt werden muss. Er hat die Daten bei einem Tradein-Dienstleister, der von Apple verlinkt wird, eingegeben: https://de-appletradein.likewize.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cherusker und SandorK
Guten Abend,

also hier ist ja was los. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe die Seriennummer meines Erachtens nach auf der Apple Seite eingegeben. In der Adresszeile steht allerdings etwas von Likewize. https://de-appletradein.likewize.com/

Zu finden über die Apple.de Seite - Mac - Macbook - Apple Trade In. Offensichtlich wird man hier weitergeleitet. Wäre also wie von extendedremix beschriebener Fall. Das Bild ist mir tatsächlich nicht aufgefallen - im Eifer des Gefechts hab ich nur den Preis und die falschen Daten gesehen und dachte mir: "Mein Macbook ist manipuliert!" :-D

Vielen Dank an Alle und entschuldigt die Verwirrung. Habe das noch nie überprüft und heute muss man ja bei einem Privatkauf mit vielem rechnen.

Beste Grüße
SandorK

Edit: besonderen Dank an extendedremix für die manuelle Suche nach der Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Cherusker
Zurück
Oben Unten