Über Kurzbefehl App Mitteilungen individuell (de)aktivieren?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich möchte für eine bestimmte App Mitteilungen manuell aktivieren und deaktivieren, ohne dazu in Einstellungen > Mitteilungen > App > etc. gehen zu müssen.
Ist dies über die Kurzbefehl App zu automatisieren?

Danke
 
Man wird mit ios15 Fokusse definieren können, bei denen individuell Mitteilungen unterdrückt/zugelassen werden. Die können mit Kurzbefehl oder über das Kontrollzentrum gesteuert werden.
 
Man wird mit ios15 Fokusse definieren können, bei denen individuell Mitteilungen unterdrückt/zugelassen werden. Die können mit Kurzbefehl oder über das Kontrollzentrum gesteuert werden.
Danke. Ich habe die Beta installiert, finde es aber nicht.
 
Ich glaube, damit ist der Bereich FOKUS gemeint. Dort kann man festlegen, welche Mitteilungen durchgelassen werden oder nicht. Dies kann ortsbedingt oder zeitbedingt bestimmt werden.
 
Ich glaube, damit ist der Bereich FOKUS gemeint. Dort kann man festlegen, welche Mitteilungen durchgelassen werden oder nicht. Dies kann ortsbedingt oder zeitbedingt bestimmt werden.
Ok, dann zielt es aber nicht darauf an, zb einer App manuell die Benachrichtigungen zu entziehen und wieder zu erlauben.
 
... ich denke, genau das kann dort festlegen
IMG_7605.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Upright Bassist
da du diese Einstellungen automatisieren kannst, z.B. nach Uhrzeit oder Ort, ist es fast genau so gut. Ich habe z.B. eine Einstellung für "Auto fahren" oder eine für "Sport". Die für "Sport" habe ich so eingestellt, dass sie aktiviert wird, wenn ich an einem bestimmten Ort bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Upright Bassist
da du diese Einstellungen automatisieren kannst, z.B. nach Uhrzeit oder Ort, ist es fast genau so gut. Ich habe z.B. eine Einstellung für "Auto fahren" oder eine für "Sport". Die für "Sport" habe ich so eingestellt, dass sie aktiviert wird, wenn ich an einem bestimmten Ort bin.
Genau, gebe ich Dir Recht. Nur war es hier angedacht, ein Button zu drücken, um Mitteilungen zu (de)aktivieren on demand.
 
Hallo,

ich möchte für eine bestimmte App Mitteilungen manuell aktivieren und deaktivieren, ohne dazu in Einstellungen > Mitteilungen > App > etc. gehen zu müssen.
Du kannst Du auch im Sperrbildschirm bzw. der Mitteilungszentrale länger auf eine Mitteilung drücken und dann auf die drei Punkte gehen. Dort kannst Du dann auch direkt Mitteilungen für diese App deaktivieren oder zu den Einstellungen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Upright Bassist
Die Einstellungsmöglichkeiten sind die reinste Spielwiese. Man kann den gewünschten "Fokus" auch über das Kontrollcenter erreichen und dort beliebig wählen und "ein und aus" schalten. Ist fast die ein "Button drücken"
 
Die Einstellungsmöglichkeiten sind die reinste Spielwiese. Man kann den gewünschten "Fokus" auch über das Kontrollcenter erreichen und dort beliebig wählen und "ein und aus" schalten. Ist fast die ein "Button drücken"
Danke
 
Genau, gebe ich Dir Recht. Nur war es hier angedacht, ein Button zu drücken, um Mitteilungen zu (de)aktivieren on demand.
Und außerdem kannst du die Fokusse (einmal angelegt) per Kurzbefehl de/aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was ich leider nicht gefunden habe - Kann man über den Fokus auch nur EINER bestimmten APP für eine bestimmte Zeit das Recht entziehen Benachrichtigungen zu senden?
Wenn ich z.B. Abends keine Benachrichtigungen mehr von der Arbeit bekommen möchte...
So wie ich das verstanden habe legt man beim Fokus immer fest was erlaubt ist und nicht was verboten.

Einziger Weg der mir einfällt ist alles andere als erlaubt zu markieren. kommt mir sehr umständlich vor und ich hätte das Gefühl etwas versehentlich zu vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Nee, ich glaube auch nicht, dass das geht. Der Weg ist so nicht vorgesehen.
Was am nähesten dran wäre: Du bekommst eine Benachrichtigung, wischst diese ein bisschen nach links, so dass du "Optionen" und "Alle entfernen" siehst. In den Optionen kannst du die App, bzw, deren Benachrichtigungen für entweder eine Stunde oder den Rest des Tages stumm schalten.

Ich glaube, dass man sowas auch nicht via "Kurzbefehle" automatisieren kann.

Edit: Wäre aber nur folgerichtig, wenn das mit iOS 16 oder später in genau diese Richtung aufgebohrt wird. Ob's passiert werden wir sehen.
 
Danke für die Antwort. Das mit dem nach rechts swipen war mir bekannt, hilft ja aber auch nur temporär.

Es wäre schön, wenn da noch nachgebessert wird. Ich finde mein Beispiel nicht besonders realitätsfern und mir fallen auch weitere ein, bei denen das durchaus Sinn ergeben würde. Weil See...!
 
Klinke mich hier mal ein. Gibt es mittlerweile eine (bessere) Lösung für das Beschriebene? Mir geht es genauso wie marvfromjupiter.
 
Zurück
Oben Unten