Über iSync SMS schreiben?

W

wolfganges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo hab jetzt das isync-plugin für mein V630i.
Meine Frage: Kann ich SMS über das Notebook aus verschicken (über Bluetooth). oder geht das dann über das WAP bzw. GPRS meines Handys?

danke im voraus!

lg wolfi
 
Ja, sicher. Dein Handy ist über Bluetooth mit Deinem Rechner verbunden und Dein Handy verschickt dann die SMS.
 
cool, aber wo muss ich da hin gehn? ins adressbuch vom mac, oder isync?
 
Ins Adressbuch: dort klick auf die mobilnummer desjenigen, der die sms bekommen soll. Im Drop-Menu auf Nachricht mit SMS (oder so ähnlich) klicken. Es öffnet sich ein Textfeld mit der Möglichkeit für 160 Zeichen lange Nachrichten. Dann auf Senden klicken.
N.B.: Zumindest auf meinem Handy erfolgt keine Bestätigung, es passiert auch nix auf dem Handy-Bildschirm. Aber die nachrichten gehen raus :)
Ach ja: Grundvoraussetzung ist: Auf beiden Geräten ist Bluetooth aktiviert, beide Geräte "kennen" sich - und im Adressbuch klick auf das BT-Symbol - leuchtet dann blau - dann gehts prima

Fröhliche Grüße
 
aja das hab ich übersehen! danke!
muss ich gleich ausprobieren
 
Mich nervt, dass das über USB nicht funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okey aber die sms hats nicht bekommen auf mein handy...bis jetzt.
kann man telefonieren auch? oder nur über skype?
vl muss ich das modem einstellen?
lg wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Handy komplett über den Mac zu steuern, würde ich die BluePhoneElite2 empfehlen. damit kannst du u.a. Anrufe auf dem Mac entgegennehmen, tätigen, SMS, etc ...
Ist noch Beta und funktioniert mit meinem W810 trotzt angeblicher Kompatibilität (noch) nicht 100%ig. Vielleicht hast du mit deinem Handy Glück und es passt schon während der Beta...


reinhaun,
nerwoest
 
wolfganges schrieb:
hm okey aber die sms hats nicht bekommen auf mein handy...bis jetzt.
kann man telefonieren auch? oder nur über skype?
vl muss ich das modem einstellen?
lg wolfi

Hä???
Der geneigte Betrachter fragt sich...

Wolfganges: Wie oben beschrieben! Du willst die SMS doch verschicken. Also was soll sie denn dann auf Deinem Handy??? :confused:
Sei versichert: Mit dem Klick auf "Senden" geht sie raus, erkundige Dich doch mal beim Empfänger, ob sie angekommen ist.
Das ist doch das Tolle daran: Du brauchst keine weiteren Eingaben mehr am Handy zu machen. Dank BT geht die SMS vom Adressbuch via Deinem Handy sofort auf die Reise.

Ob Telefonieren auch geht? K.A. (Keine Ahnung) Allerdings steht dort im Adressbuch-Menü Nr. über <Name des BT-Handys> wählen. Demnach solltest Du über Headset an Deinem Mac über Dein Handy telefonieren können. Fragt sich nur, ob sich das lohnt - Tarif??

Nur Mut, probier´s mal :) :)
 
Mc-Mau schrieb:
... Ob Telefonieren auch geht? K.A. (Keine Ahnung) Allerdings steht dort im Adressbuch-Menü Nr. über <Name des BT-Handys> wählen. Demnach solltest Du über Headset an Deinem Mac über Dein Handy telefonieren können...

mit dieser Funktion bringt der Mac das Handy lediglich zum wählen. Gespräche werden übers Handy geführt. Diese Funktion halte ich für ziemlich sinnlos - es sei denn ich hab mein BT-Headset die ganze Zeit im Gesicht kleben. Und dabei stell ich mir die Frage: Kann ich zwei Geräte gleichzeitig mit meinem Handy verbinden? Mac & BT-Headset?

... naja - für mich ist BluePhoneElite momentan die elegantere Lösung - warten wir mal ob uns 10.5 da was feines mitbringt...
 
Ja, da gibt es ein Problem. Du musst dem Adressbuch klar machen das Du ein V630i hast. Dazu ist es nötig eine Datei in der Adressbuch.app zu editieren und den Eintrag einzufügen. Such mal bei Google, es gibt massenweise Anleitungen um fast jedes SE Handy mit dem Adressbuch zum SMS verschicken zu animieren.
 
nerwoest schrieb:
mit dieser Funktion bringt der Mac das Handy lediglich zum wählen. Gespräche werden übers Handy geführt. Diese Funktion halte ich für ziemlich sinnlos

macht schon sinn, halt nicht zum anrufen aber zum angerufen werden. wenn du z.b. musik hörst oder spielst oder irgendwas anderes am mac machst, so dass du dein handy nicht hören würdest...wenn du das handy über BT verbunden hast, dann gibt es ein popup und man hört über den mac auch das klingeln...
 
Da hatter Recht - das ist ein Sinn...
 
ein weiterer sinn sehe ich bei mir...
ich habe in meinem zimmer nur eine Position wo mein handy empfang hat und das ist leider nicht mein schreibtisch.
also muss ich immer aufstehen um zu telefonieren. das ist doof.
deswegen habe ich mir gerade bluephoneelite2 runtergeladen aber irgendwie funktioniert dieses Talk Thru noch nicht...
kann mir da jemand weiterhelfen der auch ein k800i hat ??
mfg phil
 
ich höre nun schon meinen gegenüber aber er kann mich nicht hören
irgendwie komisch
meine soundeinstellungen sind richtig sie funktionieren auch bei skype
mfg phil
 
Hi,

hab mit dem Ganzen nur noch ein Problem:

Nach einiger Zeit (etwa 15min) wird die BT-Verbindung getrennt.
Somit iss dann auch nix mehr mit Anrufsignalisierung.
Erst wenn ich wieder auf das BT-Symbol im Adressbuch klicke, wird die
Verbindung wieder aufgebaut.

Gibts da ne Lösung?
Achja, ich hab ein Nokia 9500.

cu all
mills
 
Hä???
Der geneigte Betrachter fragt sich...

Wolfganges: Wie oben beschrieben! Du willst die SMS doch verschicken. Also was soll sie denn dann auf Deinem Handy??? :confused:
Sei versichert: Mit dem Klick auf "Senden" geht sie raus, erkundige Dich doch mal beim Empfänger, ob sie angekommen ist.
Das ist doch das Tolle daran: Du brauchst keine weiteren Eingaben mehr am Handy zu machen. Dank BT geht die SMS vom Adressbuch via Deinem Handy sofort auf die Reise.

Ob Telefonieren auch geht? K.A. (Keine Ahnung) Allerdings steht dort im Adressbuch-Menü Nr. über <Name des BT-Handys> wählen. Demnach solltest Du über Headset an Deinem Mac über Dein Handy telefonieren können. Fragt sich nur, ob sich das lohnt - Tarif??

Nur Mut, probier´s mal :) :)

Sei versichert, hm?? Ich habe ein K550i. Im Adressbuch klicke ich auf das Bluetooth-Symbol, und auf meinem Display am Handy und in der Menübar ändert sich das Symbol. Das heisst, die Verbindung steht. Nur leider wurden die SMS nicht verschickt.
Das Handy wird von meinem MB Problemlos erkannt. Wie geht es?? :confused:
 
Sei versichert, hm?? Ich habe ein K550i. Im Adressbuch klicke ich auf das Bluetooth-Symbol, und auf meinem Display am Handy und in der Menübar ändert sich das Symbol. Das heisst, die Verbindung steht. Nur leider wurden die SMS nicht verschickt.
Das Handy wird von meinem MB Problemlos erkannt. Wie geht es?? :confused:

versuch doch nochmal bevor du eine verbindung aufbaust das gerät neu zu konfigurieren. also auf das bluetooth symbol klicken und dann gerät konfigurieren ...dann musst du alles für das handy nochmal eingeben und dann müsste es funktionieren, bei hier hängts da auch manchmal
 
Ins Adressbuch: dort klick auf die mobilnummer desjenigen, der die sms bekommen soll. Im Drop-Menu auf Nachricht mit SMS (oder so ähnlich) klicken. Es öffnet sich ein Textfeld mit der Möglichkeit für 160 Zeichen lange Nachrichten. Dann auf Senden klicken.
N.B.: Zumindest auf meinem Handy erfolgt keine Bestätigung, es passiert auch nix auf dem Handy-Bildschirm. Aber die nachrichten gehen raus :)
Ach ja: Grundvoraussetzung ist: Auf beiden Geräten ist Bluetooth aktiviert, beide Geräte "kennen" sich - und im Adressbuch klick auf das BT-Symbol - leuchtet dann blau - dann gehts prima

Fröhliche Grüße

weder finde ich in meinem dropdown menu eine möglichkeit eine sms oder nachricht zu versenden, noch erscheint ein BT-Symbol. kann mir jemand helfen. habe ein nokia e65
 
weder finde ich in meinem dropdown menu eine möglichkeit eine sms oder nachricht zu versenden, noch erscheint ein BT-Symbol. kann mir jemand helfen. habe ein nokia e65

wo suchst du denn nach dem bluetooth symbol oder dem dropdown menue?
 
Zurück
Oben Unten