über GMX ständig Spam-Mails!

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Obwohl der der Spammschutz aktiviert ist, bekomme ich ständig so einen Mist wie - Kreditvermittlung oder Besuchen Sie das SP Casino.

Was kann man tun?! bzw. wie kommen diese Idioten überhaupt an meine Mail Adresse?
 
Solltest Du auf diese Frage eine erschöpfende Antwort und Lösung finden, wirst Du sehr reich und berühmt.
Anders ausgedrückt: es gibt keinen wirklich zu 100% funktionierenden Spamschutz und woher die Mailadressen kommen, das frage ich mich auch manchmal.
 
die Säcke die verfluchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
das einzige was du tun kannst ist im webmail von gmx mal kontrollieren ob sich diese mails wirklich im eigenen spam-ordner befinden oder im posteingang.
dann müsstest du diese als spam kennzeichnen. oder von dort endgültig löschen.
oder in Mail dein konto offline schalten und per cmd+i den server ausmisten bevor sie heruntergeladen werden.
oder in Mail die einstellungen vom spamfilter besser anpassen (das selbe gilt für die spam-einstellungen unter gmx webmail...).
bei mir wird aber von gmx der ganze spam richtig gefiltert und landet nicht in Mail.

woher sie deine adresse haben? wenn du immer nur diese viel im web benutzt, dann kann es schon sein dass sie irgendwie aufgefangen und für spam missbraucht wird...!
 
Zunächst in GMX selbst als Spam kennzeichnen. Falls du Mail benutzt und da dann die restlichen tatsächlich durchkommen, auch dort als Werbung markieren.
 
GMX ist berühmt für Spam. Bei anderen Anbieter wie Google Mail hatte ich so ein Problem nicht. Nun habe ich eine eigene Domain mit email und habe wirklich Ruhe. (So kann Google auch nicht meine Mails "analysieren")
 
GMX ist berühmt für Spam.

Das sehe ich nicht so. Es kommt auch immer darauf an, wo man seine Mail-Adresse verwendet. Der einzige "Spam", den ich bei GMX bekam, waren Infomails von denen selbst. Einmal intern auf den Spamfilter gesetzt hatte ich auch davon meine Ruhe.
 
Das sehe ich nicht so. Es kommt auch immer darauf an, wo man seine Mail-Adresse verwendet. Der einzige "Spam", den ich bei GMX bekam, waren Infomails von denen selbst. Einmal intern auf den Spamfilter gesetzt hatte ich auch davon meine Ruhe.

ganz genau, habe ich auch so gemacht...
 
habe ich doch gar nicht...
:noplan:
 
Was kann man tun?!
GMX ProMail kaufen. Dort ist der Spamfilter besser. So zumindest meine Erfahrung. Denn auch nach 15 Jahre ein und derselben Adresse kommt bei mir so gut wie kein Spam durch.
 
Kann ich bestätigen.
 
Die Nichtverhinderung von Spam ist bei GMX offenbar beabsichtigt, um die Nutzer zum kostenpflichtigen Pro-Account zu bewegen. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn die meisten Spam-Mails sind so offensichtlich Spam, daß jeder andere Spamfilter bereits rotglühend heißgelaufen wäre. Nach über zehn Jahren habe ich deswegen mein Konto gekündigt und bin zu Microsoft gewechselt (live.de). Microsoft gilt als energischer Spambekämpfer, und tatsächlich hatte ich bisher kaum Spam. Außerdem hat das Konto noch einen Vorteil, den ich von anderen Anbietern nicht kenne: Ruft man seine Mail über POP3 ab, werden sie normalerweise auf dem Server gelöscht (außer, man hat etwas anderes eingestellt). Stellt man dann erst fest, daß es sich um Spam handelt, läßt sich kaum noch etwas machen, außer den lokalen Spamordner zu bemühen. Bei Live.de wandern die abgerufenen Mails in einen speziellen Ordner namens POP. So kann man nachträglich bereits abgerufene Mails über die Webseite noch als Spam markieren und so für die Zukunft bereits von Microsoft abfangen lassen. Sehr praktisch!
 
generell ist es gut, eine Strategie mit verschiedenen Email Adressen zu haben:
1.) Privat Email: diese Adresse nur engen Vertrauten geben (bei denen man auch sicher sein kann, dass diese nicht so blöd sind, diese per CC auf Adressbuchlisten zu setzen)
2.) eine offizielle Adresse: für Käufe im Internet bei vertrauenswürdigen Anbietern. Hier kann man fast 100 % sicher sein, daß mit der Adresse kein Unfug betrieben werden kann.
3.) eine Ausweichadresse: wenn man sich nicht sicher fühlt, wer sich hinter dem Empfänger wirklich verbirgt, oder wenn man irgendwo beim Registrieren eine Adresse hinterlegen muss, obwohl man dabei ein mulmiges Gefühl hat. Hier kann man z.B. eine live.de Adresse nehmen.

Nun kann man anschließend sehen, wo der Spam ankommt. Bei der Privatadresse, sollte eigentlich nichts mehr ankommen.
 
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit in Mail bestimmte Regeln zu bestimmen.
Unter Mail > Einstellungen > Regeln > Regeln hinzufügen

Dort kannst Du die jeweiligen Absender hinzufügen und bestimmen was Mail mit der "Spam"-Mail im Anschluss machen soll.

Ich habe das eine ganze Zeit lang gemacht und es kam immer weniger nervige Spam bei mir an.

Einen kostenpflichtigen Pro-Account würde ich deswegen noch lange nicht als Alternative empfehlen.

Das man über GMX grundsätzlich viel Spam-Mails erhält kann ich auch nach Jahren bei GMX nicht bestätigen. Ich denke es kommt schon auch auf das eigene Verhalten im Netz an.
 
Hier kann man herausfinden, ob die eigene Mailadresse mal einem Datenbank-Hack zum Opfer fiel und publiziert wurde. Dadurch kommen Spam-Versender oft an validierte Mailadressen.
 
Also der Mist hört einfach nicht auf :mad:

Jetzt bekomme ich Mails die gar nicht an meinen eMail Adresse gerichtet sind ?!

Wie gibt's das denn?

Keine Ahnung wer axe.roehn ist :confused: und keine Ahnung warum ich die Mail bekommen, da ich eine andere Mail Adresse habe :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-28 um 08.13.11.png
    Bildschirmfoto 2012-06-28 um 08.13.11.png
    31,6 KB · Aufrufe: 86
Du bist schon der Empfänger. Da ist nur der Header "gefälscht". Da kann man rein schreiben was man will. Wenn du dir die langen Header anschaust wirst du dich als Empfänger finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Zurück
Oben Unten