Über Glasfasereingang vom G5 direkt ein Aiff schreiben

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von chq, 05.09.2005.

  1. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit vom Glasfasereingang am G5 direkt ein Aiff zu generieren.

    Könnte das auch mit Quicktime machen, Quicktime erstellt mir aber (sehr zuverlässig und transparent) eine mov-Datei. Die Möglichkeit des Exports als Aiff besteht natürlich, ich würde mir den eben beschriebenen Zwischenschritt aber gerne sparen.

    Kennt da evtl. einer ein kleines Proggi für sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  2. notenkritzler

    notenkritzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    garageband - ich geh mal davon aus, dass du mit "generieren" aufnehmen meinst, und das der "Glasfasereingang" der optische ist.
    auch audacity (freeware) kann das.
     
  3. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    ich geh mal davon aus, dass du mit "generieren" aufnehmen meinst, und das der "Glasfasereingang" der optische ist.

    Genau.

    Thanks!

    Mit Audacity konnte ich diesen Eingang unter den Voreinstellungen nicht auswählen.
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Audio HiJack müsste das können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen