ueber Final cut express zu mpeg2 format???

S

stintl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
arbeite mittels final cut express..... fuer einen tv sender braeuchte ich jetzt ein mpeg2 format...... genau das ist aber nicht meoglich bei express..... gibt es irgendeinen weg doch noch zu meinen mpeg2 formaten zu kommen:rolleyes:
...anything helps......
 
Ich kenne mich mit Final Cut Express nicht aus, aber es ist doch sicherlich möglich es als dv zu exportieren.
Und das kannst Du anschließend dann mit verschiedenen Programmen zu mpeg2 exportieren.
ffmpegX wäre eine kostenlose Alternative. Ob MpegStreamClip es auch kann, weiß ich im Moment nicht.
VisualHub (welches es so leider nicht mehr gibt) kann es auch.
Toast sollte es auch können. Zumindest kann man damit eine Video-DVD erstelle. Und wenn ich das jetzt so schreibe, dann kann es selbstverständlich auch iDVD. Man müsste anschließend nur die VOBs in einen mpeg2 Container schreiben.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten