Über entfernte Anmeldung zweite Festplatte ansprechen

T

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe über die eingebaute Funktion in MacOsX 10.4.7 "Entfernte Anmeldung" (ssh) einen Server so konfiguriert das man über das Internet auch ihn zugreifen kann. Nun habe ich folgendes Problem und zwar ist in dem Rechner eine zweite Platte eingebaut, die ich aber sehe wenn ich mich auf den Server einlogge.

Jemand ne Idee? Ich das irgendwie so einstellen können das man die zweite Platte rankommt.

Vielleicht hat ja jemand ne schlaue Idee.
Mfg
timmay
 
Wenn du das über das Terminal machst (geht das auch anders?),gib mal zunächst

cd /

ein. Das bringt dich zur Wurzel der Hauptfestplatte. Als nächstes

cd volumes

, was dich in ein Verzeichnis bringt, in dem alle gemounteten Volumes enthalten sind. Mit

ls

den Namen der 2. Platte auswählen und

cd <name>

eingeben, wobei <name> natürlich den Namen deiner Festplatte bezeichnet.

Du kannst auch am Anfang direkt

cd /volumes

eingeben, dann geht das auch...
 
Hi,
danke für die Antwort, allerdings sollten auch nicht Terminal User auf den Rechner bzw. auf diese zweite Platte zugreifen können. Gibt es den nicht noch einen anderen Weg?

So please Help!?
greets timmay
 
Ich versuche grad das im Automator zu realisieren, vllt gibt es da morgen Ergebnisse...
 
Hi,
war bisschen blind mach kann mit /volumes/deinvolume
natürlich auch auf die Seite Platte gehen!

Greets timmay
 
Zurück
Oben Unten