Über entfernte Anmeldung zweite Festplatte ansprechen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tim-may, 16.08.2006.

  1. tim-may

    tim-may Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe über die eingebaute Funktion in MacOsX 10.4.7 "Entfernte Anmeldung" (ssh) einen Server so konfiguriert das man über das Internet auch ihn zugreifen kann. Nun habe ich folgendes Problem und zwar ist in dem Rechner eine zweite Platte eingebaut, die ich aber sehe wenn ich mich auf den Server einlogge.

    Jemand ne Idee? Ich das irgendwie so einstellen können das man die zweite Platte rankommt.

    Vielleicht hat ja jemand ne schlaue Idee.
    Mfg
    timmay
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Wenn du das über das Terminal machst (geht das auch anders?),gib mal zunächst

    cd /

    ein. Das bringt dich zur Wurzel der Hauptfestplatte. Als nächstes

    cd volumes

    , was dich in ein Verzeichnis bringt, in dem alle gemounteten Volumes enthalten sind. Mit

    ls

    den Namen der 2. Platte auswählen und

    cd <name>

    eingeben, wobei <name> natürlich den Namen deiner Festplatte bezeichnet.

    Du kannst auch am Anfang direkt

    cd /volumes

    eingeben, dann geht das auch...
     
  3. tim-may

    tim-may Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antwort, allerdings sollten auch nicht Terminal User auf den Rechner bzw. auf diese zweite Platte zugreifen können. Gibt es den nicht noch einen anderen Weg?

    So please Help!?
    greets timmay
     
  4. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Ich versuche grad das im Automator zu realisieren, vllt gibt es da morgen Ergebnisse...
     
  5. tim-may

    tim-may Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    war bisschen blind mach kann mit /volumes/deinvolume
    natürlich auch auf die Seite Platte gehen!

    Greets timmay
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen