Über dir Fritzbox ohne DHCP ins netz

Diskutiere das Thema Über dir Fritzbox ohne DHCP ins netz im Forum Netzwerk-Hardware

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Hallo,

    ich möchte gerne mit einer manuell vergebenen IP-Adresse über meine FritzBox ins Internet.

    Das geht aber leider nicht, ich komme nur auf die FritzBox wenn ich DCHP aktiviere, aber so bekomm ich immer eine andere IP was ich ich nicht will.

    Und wenn ich die IP-Adresse, Subnetzmaske, Router Adresse manuell eintrage funktioniert das ganze auch nicht, obwohl ich die gleichen Werte Eintrag wie die wenn DHCP aktiviert ist.

    DHCP mit manueller Adresse geht auch nicht. Woran scheitert es?
     
  2. bequiet

    bequiet Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Du hast auch nen DNS Server manuell eingetragen?
    Sollte die gleiche IP wie die des Routers/Gateways sein.
     
  3. Maverick79

    Maverick79 Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Also bei mir ist DHCP an, aber meine IP bleibt immer gleich.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Das muss gehen.

    Ich habe den DHCP-Server der FritzBox aktiviert und habe trotzdem allen Geräten manuelle IP-Adressen verpasst.
    Denn der DHCP-Server der FritzBox verwendet üblicherweise nur die Adressen zwischen 192.168.178.020 und 192.168.178.200.
    D.h. unter .020 und über .200 kannst Du frei vergeben.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • ip.png
      ip.png
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      112
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Na toll seit wann ist der DNS-Server auf einem anderen Reiter versteckt.

    grrr, aber jetzt gehts
    :)

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...