1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Über diesen Mac" geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von comeconsul, 13.04.2005.

  1. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Apfel-Menu auf den Punkt "Über diesen Mac" klicke, öffnet sich das Fenster und zeigt Betriebssystemversion (10.3.8), Prozessor (Dual 2,5) und Speicher (1,5 GB) an.

    Die beiden Buttons "Software-Aktualisierung" und "Weitere Informationen..." sind aber nur grau hinterlegt und damit nicht anwählbar.

    Hat einer eine Ahnung, woran das liegt?


    Volker
     
  2. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    "Weitere Informationen" öffnet den System-Profiler, "Software-Aktualisierung" ist in den Systemeinstellungen. Sind die denn überhaupt da oder hast du daran rumgeschraubt?
     
  3. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Die sind beide noch da und funktionieren auch einwandfrei, wenn ich sie direkt starte. Insofern ist das also kein großes Problem. Aber komisch ist das schon.

    Volker
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Vorsichtige Fragen:
    - Die Buttons sind grau, hast Du probiert ob sie funktionieren?
    - Arbeitest Du mit einem Admin oder Standart Account?

    werner
     
  5. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Geht bei mir auch mit Standard Account.
     
  6. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0

    Sichere Antworten:

    - Buttons sind grau. Keine Reaktion, wenn ich darauf klicke.
    - Sowohl als auch. Das Problem tritt aber nur im Admin-Account auf. Im Benutzer-Account ist nur "Software-Aktualisierung" grau hinterlegt, der "Weitere Infos..."-Button geht.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
     
  8. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:

    Nach dem Benutzerwechsel bekomme ich auch im Admin-Account wieder "Weitere Informationen..."

    Wie ist das mit "Software-Aktualisierung"? Wird das automatisch grau hinterlegt, wenn man an diesem Tag schon einmal nach Updates gesucht hat?
     
  9. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Nein, daran liegt's wohl nicht.