Über die Shell auf eine bestimmte Festplatte zugreifen

H

henok321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte mit dem befehl "hdiutil compact" den freien Speicher auf einem Sparseimage wieder freigeben. Das Image liegt direkt auf dem Startvolumen und nicht im Benutzerordner. Wie komme ich in der Shell auf eine bestimmte Festplatte, sodass ich mir mit dem Befehl "ls" alle Dateien anschauen kann. Im Normalfall kommt man ja mit "cd" in das Oberverzeichnis, aber beim Benutzerordner ist bei mir immer Schluss wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Henok
 
cd /




(mit mehr als 6 Zeichenfüll)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henok321
So einfach ^^

Danke für die schnelle Antwort manchmal kann die Welt so einfach sein....aber leider nicht immer :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten