Über ATV Ton auf Airpods "streamen"?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.797
Reaktionspunkte
7.042
Ich habe eine ATV Settop und diese fungiert hauptsächlich um den TV Sound über die HPminis auszugeben.
Kann ich auch den Ton, wenn ich z.B. TV schaue, auf Airpods umleiten?
Wenn man direkt über die ATV-Box schaut, gibt es m.E. die Funktion ja
 
...also eigentlich sollte das automatisch funktionieren sofern du das ATV mit deiner Apple ID verknüpft hast und die AirPods mindestens mit einem anderen Applegerät wie iPhone/iPad verbunden hast, was ebenfalls mit deiner/der gleichen Apple ID verknüpft ist. Ich habe nur die AirPods Max und bei denen funktioniert das so. Die AirPods Max hatte ich ganz zu Anfang mit meinem iPhone gekoppelt, dadurch sind die jetzt automatisch auch mit jedem anderen Apple Gerät verbunden, was auch mit meiner Apple ID verbunden ist. Die Übergabe des Ton erfolgt an dem Gerät, was ich gerade aktiv nutze. Mit den normalen AirPods sollte das genauso funktionieren.
 
...also eigentlich sollte das automatisch funktionieren sofern du das ATV mit deiner Apple ID verknüpft hast und die AirPods mindestens mit einem anderen Applegerät wie iPhone/iPad verbunden hast, was ebenfalls mit deiner/der gleichen Apple ID verknüpft ist. Ich habe nur die AirPods Max und bei denen funktioniert das so. Die AirPods Max hatte ich ganz zu Anfang mit meinem iPhone gekoppelt, dadurch sind die jetzt automatisch auch mit jedem anderen Apple Gerät verbunden, was auch mit meiner Apple ID verbunden ist. Die Übergabe des Ton erfolgt an dem Gerät, was ich gerade aktiv nutze. Mit den normalen AirPods sollte das genauso funktionieren.
Bei mir leider nicht
 
Ihr lest nicht richtig…
Er möchte ohne appletv den ton vom fernseher auf den airpods haben.

Das könnte theoretisch mittels eARC funktionieren. Kann dein Fernseher eARC?

kann das appletv als eARC empfänger dienen?
 
Ihr lest nicht richtig…
Er möchte ohne appletv den ton vom fernseher auf den airpods haben.

Das könnte theoretisch mittels eARC funktionieren. Kann dein Fernseher eARC?

kann das appletv als eARC empfänger dienen?
Laut Beschreibungen ab Apple TV 4K 1 Generation mit 64 GB, erkennbar am Ethernet Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Also um die frage zu beantworten fehlt die info, ob das AppleTV und der Fernseher eARC fähig sind.

Dann sollte der Fernseher seinen eigenen Ton an das AppleTV und darüber dann an die Airpods schicken können.
 
Das könnte theoretisch mittels eARC funktionieren. Kann dein Fernseher eARC?
...stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wie soll das denn funktionieren? eARC funktioniert über den HDMI Ausgang. Über ein HDMI Kabel wird der Ton vom TV auf ein entsprechendes Gerät weitergeleitet. Wie soll denn das Signal auf kabellose Kopfhörer übertragen werden?
 
Fast. eARC benötigt HDMI, aber das ist kein expliziter Ausgang. HDMI ist bidirektional.

Der ton des Fernsehers geht per HDMI / eARC an das AppleTV und von da an die Airpods.

Dann geht es zwar nicht ohne AppleTV (das ja den ton aus dem Audio rückkanal durchleitet) aber eben mit fremdem ton.
Das war ja die eigentliche frage…
 
Dann geht es zwar nicht ohne AppleTV, aber eben mit fremdem ton.
Das war ja die eigentliche frage…
...dann war doch meine 1. Antwort nicht verkehrt. Entweder der TV besitzt Bluetooth und er koppelt die AirPods direkt via Bluetooth (hat dann leider nicht den vollen Funktionsumfang der AirPods) mit dem TV oder eben übers ATV. In meinem Link #4 steht ja beschrieben wie er das machen kann.

des Weiteren habe ich ihn so verstanden, dass er im Moment den TV Sound übers ATV an den HomePod mini weiter leitet. Und er aber zusätzlich den TV Sound auch auf die AirPods übergeben möchte.
 
Verkehrt war nichts. Das habe ich etwas voreilig unterstellt. Entschuldigung.

Bei eARC sollte die verzögerung aber genau passen, dass es lippensynchron bleibt.
Bei direkter bluetooth Verbindung ist das nicht zwingend gewährleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Aber bei mir funktioniert tv Ton über earc auf apple tv und dann weiter per airplay auf wlan Lautsprecher.
Und es funktioniert apple tv apps per bluetooth an airpods.
Earc an apple tv und dann bluetooth geht nicht.

—peter
 
Zurück
Oben Unten