Über allen Wipfeln ist Ruhezustand ... warte nur, balde schläft alles

duempel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen stressigen Tag hinter mir - vielleicht kann mir jemanden den zündenden Tipp geben.

Wenn ich den Ruhezustand aktiviere, tut sich nichts.
Dafür aber funktioniert danach das DSL nicht mehr. Besser noch: Bewegt man den Mauszeiger auf den PPPoE-Status in der Menüleiste (oben rechts), erscheint das bunte Rad. Nichts geht mehr. Nur noch Neustart.

Dann habe ich ich den "System Optimizer" laufen lassen. Danach lief nichts mehr. Das gesamte Ethernet war tot. Drucken ging nicht mehr. Auch F11 (also die Funktion, dass alles wegflutscht) reagierte nicht mehr.
Ein paar Einstellungen in den NEtzwerk-Einstellungen und einige Neustarts später ging das meiste wieder.
Nur der Quatsch mit dem Ruhezustand ist unverändert.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

eMac 1GHz, Mac OS 10.4.9
 
Das liegt an deinen PPoE Einstellungen, dem Modem, deiner Ungeduld oder dem Sytemoptimizer.
 
Zurück
Oben Unten