Über Airport scannen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von philipp71, 11.11.2006.

  1. philipp71

    philipp71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2006
    Hallo!

    Ich habe ein PowerBook 15" Mit dem Aktuellen System und benutze über AirPort einen Drucker von HP (Modell PSC 1500) mit Scannerfunktion.
    Das drucken klappt auch super aber leider bekomme ich bei dem Versuch zu scannen eine Fehlermeldung in der gemeldet wird, das der Scanner nicht zur Verfügung steht. Aber wie gesagt drucken klappt.
    Hat jemand eine Idee ob und wie man das Problem lösen kann?????

    DANKE !!!!!!
     
  2. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Airport ist keine Scannerschnittstelle! Es ist nur für USB Drucker gedacht, nicht für Scanner, nicht für TV Karten, nicht für USB Sticks.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn der Scanner netzwerkfähig ist, klappt es.
    Dafür muss es aber ein Netzwerkprogramm für deinen Drucker geben, wo du das einstellen musst.
    Bei meinem Epson-Drucker geht das. Da heißt das Dienstprogramm „EpsonScan Einstellungen“, dort kann man dann von USB auf Netzwerk umstellen.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann muß das Gerät aber per Netzwerk angeschlossen sein.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen