über 100% CPU Auslastung wie rechnet OSX denn da?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

mir ist grad was arg seltsames aufgefallen. Habe TV Browser gestartet und war grad zufällig in der Aktivitätsanzeige. Das der TV Browser recht viel CPU Last beim Start braucht ist bei mir nichts neues aber als er mir dann 106% anzeigte war ich doch etwas verwudert. :confused:

Mehr als 100% dürften doch eigendlich gar nicht möglich sein? Wie rechnet denn OSX / die Aktivitätsanzeige da?
 
ich denke im OSX Forum ist der Fred besser aufgehoben. :)

Was sagt denn das Terminal, wenn Du top eingibst? Vielleicht ist das etwas präziser in seinen Angaben.
 
Ich hab, glaube bei mal gelesen, das defekte Widget den Prozzi auf Vollast bringen können, also vielleicht deinstallieren/neuinstallieren das Widget.
 
kann ich jetzt leider nicht mehr machen die Auslastung war ja nur beim Start des TV Browsers so hoch (also nur nen paar Sekunden) In denen hat der Prozess aber wie gesagt schon über 100% verbraucht und es liefen noch andere Prozesse im einstelligen Prozentbereich - denke mal das ich insgesamt auf so 130% gekommen bin.

Hab es hier in Anfänger gepostet da ich dachte die % Frage wäre recht simpel (hab ja noch keine Unix Kenntnisse) Falls es in OSX besser passt bitte verschieben.
 
Boah! Das will ich auch!

Da stelle ich bei Indesign gleich mal 200% CPU Last ein. :D

Mikalux
 
In Ableton Live 4 hab ich bei der Anzeige der Auslastung auch schon 140% oder mehr stehen gehabt. Da kommt dann halt kein gescheiter Ton mehr aus den Lautsprechern :D
 
rein rechnerisch würd das also bedeuten ich hatte locker 1,8 GHZ wenn ich der Aktivitätsanzeige glaube :D
 
Veilleicht bedeutet das auch nur, wieviel Leistung das Programm verlangt. Dann wäre er bei 106 % um 6 % überlastet ... (nur so ne Vermutung).
 
Wirklich sehr seltsam das - hab versucht die Situation möglichst orginalgetreu nachzustellen :) und jetzt sinds anstatt 106% nur 68% was mir bedeutend realistischer erscheint. Vielleicht wars wirklich nur ein seltsamer Darstellungsfehler
 
bei cinema 4d könnte man an ram und cpu ruhig en paar nullen dazuhängen, da soll noch einer sagen, powerpc hätte gar kein verstecktes potenzial mehr...
 
Zurück
Oben Unten