Oh verdammt jetzt hast du mich verwirrt.
Laut System Profiler hab ich eine GraphicKarte namens ATImach64 model: ATI G2. Die MacWelt berichtet von einer RevisionB mit ATI Rage, nu hab ich mal daruf geschaut und da steht ATI Rage II+DVD

mmmh!!!
Ich kann nur soviel dazusagen egal ob wir nun RevA, RevB oder sonst was haben: Ich habe vor ein paar Monaten versucht eine Platte im SlaveModus zu betreiben und es hat NICHT gefunzt. Deshalb bin ich bis heute davon ausgegangen das ich keinen ATIRage (egal ob II oder Pro) verbaut habe, sondern nach AppleSystemProfiler einen ATImach64 (scheint wohl nur die Kartenbezeichnung zu sein).
Also sieht so aus als ob ich mich confus in eine Ecke stellen sollte um mich zu schämen

.
O.K. wir haben beide den gleichen (ausser dem internen ZIP), und ich denke immernoch das es der RevA ist. So es gibt also nur zwei Möglichkeiten für dich (uns) an eine bessere Platte zu kommen:
1. Die interne gegen eine bessere austauschen.
2. Einen aktuellen Controller nachrüsten und eine zusätzliche einbauen
Die Möglichkeit an den internen SCSI eine Platte dranzuhängen habe ich noch nicht durchdacht. mmmh
Na ja was mich darüber hinaus verwirrt ist die Tatsache, das du ein ZIP hast irgend wie muss dieses ja auch angesprochen werden (über IDE-slave oder SCSI), müsste ja dann (wenn man logisch weiter denkt) die Möglichkeit bestehen (eigendlich) eine Platte auch zu betreiben oder ???.
Oh man tut mir echt leid, daß ich dich so durcheinandergebracht habe (und mich mit) aber ich denke das die 2. Möglichkeiten oben die einzigen sind die uns zur Verfügung stehen.
Nichts desto trotz bin ich mit meinem ganz zu frieden mit etwas Geduld schafft er sogar noch Photoshop 6 und Cinema 4D XL 7.3 (natürlich nur mit viel Geduld)
Grüße aus der Ecke
lost