ucontrol außer Kontrolle! Hilfe

J

jetbjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe hier im Forum von ucontrol erfahren und irgendwie konnte ich mir noch eine Version für meine Mac osX 10.2.9 ergattern, doch leider funktioniert diese nicht. Das Programm hat sich jetzt in meine Systemeinstllungen verankert und ist rot durchgestrichen. Das Uninstall tool lässt nicht zu, dieses lästige Programm zu entfernen und meint. Uninstall is not availiable.

Wenn ich die Systemeinstellungen öffen kommt immer der Hinweis:

siehe angehängtes PDF

...dieser meint, das ich ein Update machen soll, was nicht geht weil das nächste Update für Mac Os 10.3 und höher ist!

Nun bitte, wie bekomme ich das Programm von meinem Mac runter!

Danke..
 
Anhang?

Der vergessene Anhang!
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 57
Hiermit kannst du das deaktivieren:
http://s.sudre.free.fr/Software/Diablotin.html
Laut Webseite läuft das ab OS X 10.1.

Dann liegt es zwar immer noch als Dateileiche auf dem Rechner (wie viele ungenutzte Druckertreiber und Sprachen), aber es stört nicht mehr.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Hiermit kannst du das deaktivieren:
http://s.sudre.free.fr/Software/Diablotin.html
Laut Webseite läuft das ab OS X 10.1.

Dann liegt es zwar immer noch als Dateileiche auf dem Rechner (wie viele ungenutzte Druckertreiber und Sprachen), aber es stört nicht mehr.

Gruß, Gerhard

Danke Gerhard, aber das ist ja wieder so ein Programm, von dem ich Angst habe, es nachher nicht entfernen zu können. Gibt es denn gar keine andere, saubere Lösung?
 
Doch. OS X 10.4 Da ist Spotlight dabei.

Der bessere Weg:
Einen spotlight-Ersatz für deine OS Version suchen.
Dort dann "ucontrol" eingeben und alles gefundene löschen.

Den musst du aber auch installieren...

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten