Ubuntu Look OS X Anpassen (Weingummis+Dock, etc.)

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von scareglow, 14.07.2005.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Habe mir jetzt aber nach meinem Switch von Win auf Mac vor einiger Zeit auf meinem "alten", jetzt nur noch stiefmütterlich in der Ecke rumliegenden Laptop Ubuntu installiert, da mir die "UNIX-handhabung" mehr zusagt als DOS und ich endlich komplett von Microsoft weg wollte. Und bin mit der Entscheidung - bis ich mir ein iBook leisten kann (nach dem Powermac ist erstmal Geldknappheit angesagt) - sehr happy!
    Jetzt hab ich allerdings gleich mal ne Frage. Im Internet habe ich soviele coole Screenshots gesehen und würd nun den Look meines Ubuntu auch eher der mir gewohnten OS X Desktop umgebung anpassen. Weiß jemand WO und WIE ich eine entsprechende Anleitung finden kann..bzw. kann mir wer sagen WIE das geht)! Verlegen
    Mir geht's da zB ums Dock (unten) . hier ein schönes Beispiel ->
    http://www.kefk.net/Linux/Distributionen/Desktop/Ubuntu/Screenshots/Ubuntu_screenshot.jpg

    In dem Zusammenhang auch eine weitere wichtige Frage ->
    Wie kann man die Kontrollbuttons bei geöffneten Fenstern (schliessen,minimieren,schließen) die standardmässig RECHTS sind, nach LINKS verschieben.

    Wäre für jeden Tip dankbar. Und sorry wenn ich was übersehen habe und jetzt die klassische Forums-rüge "Suchefunktion benutzen!" kommt Winken
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
  3. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Witzig, genau das habe ich mir gestern abend auch gedacht, als ich auf mein altes, langsam zustaubendes Wintel-Notebook Ubuntu installiert habe. Wenn jemand noch weitere links hat, bitte, habe keine Lust auf googlen ;)

    Sack
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    fauler sack ;)
     
  5. mac_83

    mac_83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
  6. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    wollte eben posten daß ich was gefunden habe, falls es noch jemanden interessiert ;)
    also - bitte gerne ->

    http://www.gnomelook.org/content/show.php?content=13548

    http://www.ubuntu-de.org/wiki/windowmanager:gnome:gdesklets_installieren

    http://www.ubuntu-de.org/viewtopic.php?t=7555&highlight=

    sieht bei mir schon sehr schön mac-like aus...auch die Handhabung hab ich entsprechend angepasst...
     
  7. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    und bei mir geht grad keine einzige seite im internet die IRGENDWAS mit gdesklets zu tun hat auf....
    seltsam...
     
  8. mac_83

    mac_83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
  9. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Diese geht bei mir, ich habe gdesklets wie dort beschrieben über den Paketmanager installiert. Witzige Sache, erinnert irgendwie an die Widgets von Tiger, allerdings etwas buggy, naja Linux halt. Das Dock scheint man sich einzeln zusammenbasteln zu müssen, was ich bislang noch nicht hinbekommen habe, was solls, morgen ist auch noch ein Tag.

    Danke für Eure Tipps,

    Sack

    PS.: ... mit einem der ersten verfügbaren Intel-Macs :D
     
  10. fr3sh

    fr3sh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Ich hab ein paar schöne Gnome OS X Themes.
    Dann habt ihr sogar einen Apfel als Gnome symbol und ne schöne Aqua Oberfläche!

    Ich lads eben mal auf meinen Server hoch. Einen Screenshot mach ich auch noch kurz!


    ciao fr3sh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen