Ubuntu Look OS X Anpassen (Weingummis+Dock, etc.)

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Habe mir jetzt aber nach meinem Switch von Win auf Mac vor einiger Zeit auf meinem "alten", jetzt nur noch stiefmütterlich in der Ecke rumliegenden Laptop Ubuntu installiert, da mir die "UNIX-handhabung" mehr zusagt als DOS und ich endlich komplett von Microsoft weg wollte. Und bin mit der Entscheidung - bis ich mir ein iBook leisten kann (nach dem Powermac ist erstmal Geldknappheit angesagt) - sehr happy!
Jetzt hab ich allerdings gleich mal ne Frage. Im Internet habe ich soviele coole Screenshots gesehen und würd nun den Look meines Ubuntu auch eher der mir gewohnten OS X Desktop umgebung anpassen. Weiß jemand WO und WIE ich eine entsprechende Anleitung finden kann..bzw. kann mir wer sagen WIE das geht)! Verlegen
Mir geht's da zB ums Dock (unten) . hier ein schönes Beispiel ->
http://www.kefk.net/Linux/Distributionen/Desktop/Ubuntu/Screenshots/Ubuntu_screenshot.jpg

In dem Zusammenhang auch eine weitere wichtige Frage ->
Wie kann man die Kontrollbuttons bei geöffneten Fenstern (schliessen,minimieren,schließen) die standardmässig RECHTS sind, nach LINKS verschieben.

Wäre für jeden Tip dankbar. Und sorry wenn ich was übersehen habe und jetzt die klassische Forums-rüge "Suchefunktion benutzen!" kommt Winken
 
Witzig, genau das habe ich mir gestern abend auch gedacht, als ich auf mein altes, langsam zustaubendes Wintel-Notebook Ubuntu installiert habe. Wenn jemand noch weitere links hat, bitte, habe keine Lust auf googlen ;)

Sack
 
sack schrieb:
Witzig, genau das habe ich mir gestern abend auch gedacht, als ich auf mein altes, langsam zustaubendes Wintel-Notebook Ubuntu installiert habe. Wenn jemand noch weitere links hat, bitte, habe keine Lust auf googlen ;)

Sack

wollte eben posten daß ich was gefunden habe, falls es noch jemanden interessiert ;)
also - bitte gerne ->

http://www.gnomelook.org/content/show.php?content=13548

http://www.ubuntu-de.org/wiki/windowmanager:gnome:gdesklets_installieren

http://www.ubuntu-de.org/viewtopic.php?t=7555&highlight=

sieht bei mir schon sehr schön mac-like aus...auch die Handhabung hab ich entsprechend angepasst...
 
scareglow schrieb:

Diese geht bei mir, ich habe gdesklets wie dort beschrieben über den Paketmanager installiert. Witzige Sache, erinnert irgendwie an die Widgets von Tiger, allerdings etwas buggy, naja Linux halt. Das Dock scheint man sich einzeln zusammenbasteln zu müssen, was ich bislang noch nicht hinbekommen habe, was solls, morgen ist auch noch ein Tag.

Danke für Eure Tipps,

Sack

PS.: ... mit einem der ersten verfügbaren Intel-Macs :D
 
Ich hab ein paar schöne Gnome OS X Themes.
Dann habt ihr sogar einen Apfel als Gnome symbol und ne schöne Aqua Oberfläche!

Ich lads eben mal auf meinen Server hoch. Einen Screenshot mach ich auch noch kurz!


ciao fr3sh
 
Hier mal die Themes, Icons und ein Paar Wallpapers.

ca. 30 Mb

Download



ciao fr3sh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten