ubuntu fürn junges mädel

Nur wenn es sein muss. Villeicht bekomme ich meine Toolchain ja doch noch unter Ma OS X zum Laufen.
 
jimbojones schrieb:
...
knuddels dies geht nich, das geht nich, ich kann mir keine supertollen smyles schicken lassen. blablabla, das ist ja auch nicht sinn der sache...

na da würde sie bei linux auch ständig ankommen, damit du was installierst.
außer du sagts ihr, dass es das unter linux nicht gibt ;)

Phonaut
 
phonaut schrieb:
na da würde sie bei linux auch ständig ankommen, damit du was installierst.
außer du sagts ihr, dass es das unter linux nicht gibt ;)
Das sehe ich ebenso. Und durch die o.g. Einschränkungen verhinderst du ja nur, dass sie das System kaputtkonfiguriert, sie kann trotzdem alle Programme benutzen, die sie möchte.

Aber lass dich nicht abhalten, wenn du lieber Ubuntu nehmen willst. Sofern du dich mit Linux auskennt, spricht da nichts dagegen - nur muss sie da sicher eher Abstriche in puncto Kompatibilität machen, als bei Windows. Gerade wenn jede Kleinigkeit wie supertolle Smilies (ich nehme an, du zielst z.B. auf MSN ab) funktionieren soll, ist man mit XP besser bedient.
 
Sehe ich das richtig, du machst die ganzen Klimmzüge, um Ubuntu auf CD gebrannt zu bekommen? SHIPIT ist die Lösung - am besten bestellst du gleich für 3-4 Kumpel mit und fertig. Ich habe hier noch 2 Restexemplare für Mac und PC - die anderen georderten 13 Stück sind gut untergebracht worden (1 läuft auf meinem Alt-PC, das weitere Dutzend ging an Bekannte und wurden auch installiert).

Die neueste Version als Kostenlos-CD kommt aber erst in ein paar Tagen raus.

Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben Unten