Ubuntu falsche Auflösung auf Macbook Retina

Styler1988

Styler1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bekomme es leider nicht hin es richtig einzustellen, welche Einstellungen hab ihr eingestellt,
das auch das Wallpaper richtig dargestellt wird?

Habe die native Auflösung eingestellt und dann in der Skalierung 2 eingestellt ist das richtig?

Das Menü spinnt auch voll wenn ich eine andere native Auflösung einstell und dann an der Skalierung spiel zappeln alle Fenster voll rum:eek::d.

Bin gerade in OS X online kann aber auch noch Screenshots machen.

Und gibt es eine Linux Distri die besser als Ubuntu mit Retina klar kommt bitte kein Gnome 3 wie Fedora21 das ist keine Option:d ?

MfG.Styler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Beiträge dazu gemacht. Eigentlich müsste Ubuntu damit klarkommen. Wenn nicht probier mal einen anderen Desktop wie Cinnamon oder Gnome 3, ach nee, das willst du ja nicht.
 
das läuft soweit. Es gibt allerdings ein paar Bugs in Verbindung mit der Thundbolt (genauer gesagt, der gleichzeitigen Verwendung eines 27 Zoll Thunderboltdisplays) . Ohne Thunderboltdisplay läuft, es. Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise den falschen Treiber installiert hast. Ich habe den properietären Nvidia Treiber laufen (solltest deren Logo am Anfang sehen) dann läufts.. Das Flackern tritt hier auf, wenn du zu hoch ( grösser 2) skalierst, ich habe den Regler auf 1,88 oder auf 2 stehen. Meine Installationserfahrungen kannst du auch in meinem Blog nachlesen:
http://blogrobatik.de/macbook-pro-r...l-thunderboltdisplya-ubuntu-14-04-lts-review/
 
Laufen bei euch eigentlich Ruhezustand und Bereitschaft richtig? Auf meinem non-retina 2012er nähmlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten