Ubuntu + evtl. Windows auf Intel Mac mini

more_beer

more_beer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Intel Mac mini, nachdem mir der olle G4 einfach zu lahm wurde.
Bei der Neuinstallation von OS X ist mir (ich glaube es war im Festplattendienstprogramm) aufgefallen, dass man die Kiste auch mit einem "normalen" MBR formatieren kann?
Verstehe ich da jetzt grundsätzlich etwas falsch, oder könnte ich den kleinen rein theoretisch auch so formatieren und dann problemlos Windows und Linux aufspielen, so wie ich das von einem PC gewohnt bin?
Oder muss ich mir generell den ganzen Käse mit rEFIt und bootcamp geben (falls ja, dann würde ich wohl gleich 3 Systeme installieren. Anleitungen dazu findet man ja im Netz.)?

Meine Frage zielt aber darauf ab, zukünftig dann gar kein Mac OS X mehr zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten