Ubuntu CD-Start auf ibook nicht mehr möglich

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,
ich hatte letztens beschlossen, es mal mit Ubuntu auf meinem G3 iBook zu probieren.
CD gebrannt, von CD gestartet, ging ohne Probleme.
Da ich das iBook ohnehin "runderneuern" wollte, hatte ich jetzt ein Upgrade von 10.3 auf 10.4 gemacht, zusätzlich ein neues DVD-Rom/CD-RW Laufwerk eingebaut.

Als ich dann versuchte von der Ubuntu CD zu starten ging das nicht mehr. Wenn ich nach dem Neustart (mit gedrückter alt-Taste) das Startsystem auswählen wollte, bekam ich die Linux CD zwar einwandfrei angezeigt. Wenn ich sie aber auswählte und starten wollte, verschwand die Anzeige kurz, tauchte dann aber wieder mit einigen Pixelfehlern wieder auf.
Systemstart von Mac OS X - CD funktioniuert einwandfrei. Dagegen kann allerdings auch die iBook Hardware Test - CD nicht booten.
Außerdem funktioniert das Booten von CD bei gedrückter "c"-Taste nicht mehr.
Woran liegt's? Master/Slave Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten