Ubuntu auf VirtualBox VM auf macbook pro 13' Retina (late 2013)

S

schluk5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi,

soweit läuft alles, nur die Auflösung macht mir zu schaffen.

Welche Einstellung muss ich jeweils vornehmen?

a) bei VirtualBox (latest version)
b) Ubuntu selbst (latest stable version)

um idealweise die gleiche Auflösung wie unter OS zu haben?

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Retina 2560-by-1600 gar nicht wirklich 2560x1600 haben, sondern dies nur vorgegaukelt wird und man eher sowas wie 1680x1050 in ubuntu wählen sollte. Das passt aber dann auch nicht wirklich, da das Fenster der VB nicht den ganzen 13' Bildschirm nutzt.

Kann mir jemand sagen, womit er gute Erfahrungen gemacht hat?
 
Hast du unter Ubuntu die Gasterweiterung installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
ja hatte ich. ich habe nun die auflösung auf 2560x1600 und Skalierung auf 200% gesetzt. Sowohl innerhalb der VM als auch außerhalb in Virtualbox (globale Einstellungen).
Jetzt sieht es gut aus.
Allerdings ist die performance recht mies leider...
 
Zurück
Oben Unten