Ubuntu auf Powermac G4 PCI Grafik

PowermacG4

PowermacG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo MU's !!
Habe eine bitte:Könnte mir bitte jemand ne Anleitung zur Installation von Ubuntu auf dem Powermac G4,da ich noch nichts passendes gefunden habe.

Schonmal danke!!

P.S:Habe alles zum installieren runtergeladen,jedoch weiss ich net was ich auswählen soll beim eingeben von z.B:install-powerpc.und zum schluss kommt immer Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
System rebooting in 180 seconds oder so
 
Auf meinem Mini G4 ließ sich Ubuntu auch nicht installieren. Aber Yellow Dog Linux und Debian liefen 1A. Vielleicht versuchst Du es ja mal damit.
 
hast du eine ubuntu life-CD oder eine Alternate-CD heruntergeladen? Ich würde Installationen grundsätzlich von einer Alternate-CD starten, da es dabei weniger Probleme gibt. Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.

Debian ist eh nicht weit von ubuntu entfernt:
Debian GNU/Linux Installation Guide
 
Zurück
Oben Unten