ubuntu auf G4 PPC

2

23skiddow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte auf einem Power G4 (APG-Grafik) (450MHz) ein Linux installieren um dann dort einen webserver laufen zu lassen.
Allerdings bekomme ich kein image hin, der rechner bootet nicht von der cd.
xubuntu-8.04.1-i386.iso
Gibt es irgendeinen trick?
Hab die CD mit dem Festplattenprogramm gebaut und dort als image gebrannt. Trotzdem wird es auch nach dem 3. versuch nix.
Jemand ne Idee?

vielen Dank,

Torsten
 
Hallo,
ich möchte auf einem Power G4 (APG-Grafik) (450MHz) ein Linux installieren um dann dort einen webserver laufen zu lassen.
Allerdings bekomme ich kein image hin, der rechner bootet nicht von der cd.
xubuntu-8.04.1-i386.iso
Gibt es irgendeinen trick?
Hab die CD mit dem Festplattenprogramm gebaut und dort als image gebrannt. Trotzdem wird es auch nach dem 3. versuch nix.
Jemand ne Idee?

Ja.

Nimm besser eine Xubuntu-Version für PPC.
Der PowerPC ist nun einmal kein i386 ;)

Wenn es eine ältere Version sein soll (nur alternate Install):
http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/ports/releases/8.10/release/

Die aktuelle Xubuntu PPC 9.04 (als Desktop = Live CD oder alternate Install)
http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/ports/releases/9.04/release/

Walter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23skiddow
Der Download wird ca 3 Tage dauern bei 2.5KB/s. gi es da nicht noch eine andere Option?
bittorent war dann schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten