ubuntu auf einem macbook?

S

sidex@gmx.net

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab mir vor paar tagen macbook besorgt und auch so bin ich ganz neu in der mac welt.

ich wollte noch neben meinem tiger ubuntu drauf hauen. also wollt ich mal fragen ob es jemand schon versucht hat? obs geklappt hat? und wenn ja dann ob es irgendwo eine anleitung gibt?
installiert man dann eine einfache intel version von ubuntu oder die PPC version?

danke im voraus.

mfg sidex

ps (kann mir einer bitte ein link geben wo ich eine anleitung finde wie man windows auf einem macbook istalliert? )
 
Wenn du dir mal überlegst welcher Prozessor im Macbook verbaut ist, kannst Du die Frage nach der Version selbst benatworten.
 
okay hab die frage falsch gestellt. gibt es da eine besondere intel version für macs?
 
Nein, die Core Solo/Duo sind x86
 
sidex: hast du ubuntu ausprobiert? mit bootcamp? erfahrungen?
ich würde wirklich gerne ein linux auf meinem macbook aufsetzen - hab aber gewaltige probleme mit den eingabegeräten (keyboard/mouse).
 
Zurück
Oben Unten