Ubuntu 9.10, Windows 7 und Mac OS X Leopard

O

optikfluffel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich krieg' bald ein neues Notebook und wollte mal fragen ob es möglich ist Ubuntu, Windows und Mac OS parallel zu installieren und wenn ja wie ich das bewerkstellige ^^

mfG optikluffel
 
Das ist möglich - auf einem Mac. Ansonsten: viel Spaß mit den Workarounds à la EFIX...
Moment - das braucht nen internen USB... gibts den in Notebooks?
 
wollte eher wissen wie ich das mit den ganzen bootloadern hinkrieg.. weil windows, ubuntu und mac os haben ja jeweils 'nen eigenen..
 
Das ist bei einem Mac egal, weil das EFI sowieso erstmal an den OSX Bootloader weitergibt. Der gibt dir dann die Auswahl über die installierten Betriebssysteme: Snow Leopard, Windows und Ubuntu.
 
achso dankeschön :)
 
recht billig, 3 Partitionen,


die mac os machste haste ja OOTB, die FAILdose partition machste mit Bootcamp, haust rEFIt rein, und machst nochmal ne partition für Linux...und tada, 3 OS am laufen.
 
Zurück
Oben Unten