Ubuntu 8.10 auf iMac 24" weiß: Bildschirm flimmert

Hyperhomer

Hyperhomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
6
Ich habe mir neulich mal parallel zu OS X und Windows noch Ubuntu 8.10 auf die Platte gekloppt. An sich funzt alles hervorragend, nur der Bildschirm flimmert. Ich hab ne NVidia Geforce 7600 GT und den offiziellen NVidia-Treiber (closed-source) installiert. Als Bildwiederholrate wird mir lediglich 60 Hz angezeigt.

Wie kann ich dem Flimmern beikommen?
 
Die 60 Hz sind für einen TFT wunderbar. Von meinem externen Monitor kenne ich das, dass der beim Einschalten flimmert, da ist irgendwie was mit der Beleuchtung nicht ganz sauber gemacht.

Ich würde mich mit dem Problem vielleicht mal bei UbuntuUsers melden, hier sind wahrscheinlich zu wenige, die dir da konkret helfen können.
 
Zurück
Oben Unten