Ubuntu 6.10 + beryl + Parallels

S

sc10n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich hab mal Ubuntu 6.10 mit Parallels installiert. Eigentlich um auch auf dem Mac so ein bisschen Linux flair zu haben, aber hauptsächlich um Windows User zu bekehren, die noch nie Linux gesehen haben... :D
Deswegen natürlich auch Beryl, damit die dann richtig von den Socken sind.

Beryl nutzt den XGL-Server, aber der Graphikchip wird von Parallels "nur" emuliert, also kann man das leider (noch) nicht nutzen. Eine Nativinstallation stellt vermutlich kein Problem dar, weil der Intelchipsatz doch gut von Linux unterstützt wird.

Wollte das nur mal schreiben, falls noch jemand das gleiche Vorhaben hat, damit er sich arbeit erspart.

bye sc10n
 
Hast du das ganze schonmal unter VMWare Fusion probiert?
 
Fusion unterstützt auch kein OpenGL ... wird also auch nicht funktionieren.

für QEMU exisitiert ein Patch für die Unterstützung von OpenGL:

http://qemu-forum.ipi.fi/viewtopic.php?t=2984

Ist aber noch sehr Alpha ....

EDIT ... hab gerade gesehen, dass der im Moment nur von Linux-Hosts unterstützt
wird ... funktioniert also unter OS X auch nicht.

Sorry, falls ihr euch schon gefreut habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten