Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake)...

Habs schon installiert - geht ganz gut ;)
 
Da muss ich wohl noch mal ein apt-get dist-upgrade machen... fein fein
 
null grafische oberfläche auf dem mac mini (irgendwelche errors wegen der radeon)... für mich also ein klarer rückschritt im vergleich zu 5.10.
 
Und wie schauts mit der Bluetooth-Unterstützung bzgl. Apple Tastatur aus??
Beim "Upgrade" von 5.10 auf 6.06 hat meine Tastatur nicht mehr funktioniert. Jetzt hab ich mir das 6.06 Image gezogen und hoffe mit einer Neuinstallation wird sich das Problem von selbst lösen :rolleyes:
 
<OffTopic> Hat hier jemand nur Ubuntu auf seinem Pbook oder ibook laufen? oder habt ihr alle nebenher Macosx? </OffTopic>
 
Also das mit BT kann man echt vergessen, ich kann meine BT-Apple-Tastatur ned hernehmen. Jetzt hab ich kurzerhand wieder 5.10 drauf installiert und damit funzt alles bestens. Die Grafikkarte vom Mini wird unter 5.10 auch nicht so stark beansprucht und das System läuft suuper schnell. Wenn ich meine externe Platte einschalte, kann ich wieder mit OSX arbeiten :D
 
Versuchte heute die Installation von KUbuntu 6.06 unter Parallels - Fehlanzeige. Beim Starten von CUPS bleibt die Installation stehen. Schade
 
Warum eigentlich die Unterscheidung zwischen KUbuntu und Ubuntu?
 
Ubuntu setzt auf GNOME als Desktop
KUbuntu setzt auf KDE (daher das K als Präfix)
 
Wie schauts mit Airport Express aus?
 
Warum nicht alles in eine Distri packen und beim Start wählen lassen? Machen doch alle so
BTW: Gibts da screenshots? Weil Ubuntu gefällt mir vom (Default)Äusseren so gar nicht
 
StruppiMac schrieb:
Warum nicht alles in eine Distri packen und beim Start wählen lassen? Machen doch alle so
BTW: Gibts da screenshots? Weil Ubuntu gefällt mir vom (Default)Äusseren so gar nicht

Unter Linux kannst du bei der Oberflächengestaltung eigentlich generell deiner Fantasie freien Lauf lassen. Siehe folgende Links:

http://www.gnome-look.org/
http://www.kde-look.org/
 
dust123 schrieb:
Unter Linux kannst du bei der Oberflächengestaltung eigentlich generell deiner Fantasie freien Lauf lassen. Siehe folgende Links:

http://www.gnome-look.org/
http://www.kde-look.org/
Ja, aber ich hab nen Mac, weil ich das nicht will ;)
80% der User wollen einfach nicht basteln müssen, wenn es per Default auch schön aussehen kann - leider verstehen das viele Linuxer nicht... Warum setzt sich nicht mal jemand hin und macht ne schöne Default-Einstellung? :rolleyes:

Wenn was per Default nicht schön ist, will ich es auch nicht schön machen ;)
 
StruppiMac schrieb:
Wenn was per Default nicht schön ist, will ich es auch nicht schön machen ;)

Sehe ich genauso. Habe damals zu PC-Zeiten Stunden damit verbracht an meiner Linux-Oberfläche zu feilen. Und heute habe ich unter OSX noch nichtmal das Hintergrundbild ausgetauscht. :p
 
he he ich tausch nicht mal das hintergrund bild aus :D
 
Kubuntu ist in (KDE-typischem) blau gehalten und von daher schon mal besser anzusehen als Ubuntu mit diesem scheußlichen braun.

Ich denke mal, dass das ganze in 2 Distributionen aufgeteilt ist, damit man das Basissystem auf 1 CD draufkriegt.

Viele Grüße,
Thomas
 
StruppiMac schrieb:
Ja, aber ich hab nen Mac, weil ich das nicht will ;)
80% der User wollen einfach nicht basteln müssen, wenn es per Default auch schön aussehen kann - leider verstehen das viele Linuxer nicht... Warum setzt sich nicht mal jemand hin und macht ne schöne Default-Einstellung? :rolleyes:

Wenn was per Default nicht schön ist, will ich es auch nicht schön machen ;)

Das Konzept von Linux ist anders, siehe Linux != Windows .
 
Laßt sich eigentlich Ubuntu auf eine Partition meiner externen Firewire-Platte installieren?
Würd ja ganz gern mal testen, aber ich möchte ungern meine interne Platte partitionieren.
 
Würd mich auch mal interessieren...
 
Zurück
Oben Unten