ubuntu 6.06 auf imac g3

Schon erstaunlich. Ich hatte ausschließlich Kubuntu ausprobiert und da lief es auch absolut problemlos. Entweder ist Kubuntu doch im Kern nicht 100% gleich mit Ubuntu oder bei der Datenübertragung Deiner Ubuntu-CD hat sich ein Fehler eingeschlichen. Eigentlich auch egal wenn es nun prima läuft.
 
Najaaa prima ist was anderes. Ist halt viel gefrickel im nachhinein. z.B. spielt AmaroK mp3s nicht ordentlich ab und eine eingelegte CD wird ohne sound wiedergegeben, die systemsounds funktionieren aber. CD's lassen sich nur im admin account von alleine mounten (für den usb stick gilt das gleiche), bei allen anderen benutzern muss man via konsole
Code:
sudo mount /dev/hdb /media/cdrom0
eingeben.
das gilt für die cds. der usb stick lässt sich auch so nicht mounten, da sagt er /dev/sda9 wurde nicht gefunden.
 
Vielleicht ist der dafür zuständige Dienst nicht aktiviert. Würd unter Systemeinstellungen schauen und "beim Booten starten" aktivieren. Ansonsten gibt es dieses Skript für (K)ubuntu welches Java, MP3Codec und uvm installiert. Komme im Moment nicht auf den Namen
 
Zurück
Oben Unten