Ubuntu 12 unter MBP 9,2

B

baueranton

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich habe gesucht versucht und bin gescheitert !!!

Dieses FOrum ist meine letzte Hoffnung sonst schmeiß ich mein Pro ausm fenster

Ich möchte gerne Ubuntu auf das Mac installieren (9,2) habe es vor 1ner woche gekauft.

Ich bin wirklich bei allem gescheitert, denn nach dem einlegen der cd blinkt nur ein courser mit schwarzen bildschirm :(

kann mir einer bittte step by step erklären was ich jetzt machen soll :D

habe die ubuntu 12.04 64bit runtergelassen auf dvd rw gebrannt und versucht zu installieren !!!
 
VirtualBox, Parallels o.ä.
 
ich habs auf meinem macmini installiert mit unetbootin (http://unetbootin.sourceforge.net/). programm runterladen (für mac), usb stick formatieren (fat32) mit dem festplatten dienstprogramm, dann unetbootin starten, distribution auswählen und unten den usb stick auswählen (aufpassen das man den richtigen auswählt, dort werden unter umständen auch partitionen angezeigt), dann lädt er das runter (dauert 10 minuten) und erstellt einen bootbaren usb stick mit deinem linux. dann nochmal das festplattendienstprogramm starten und deine mac platte auswählen, dort knappst du unter "partition" os x soviel speicher ab wie du für linux brauchst (einfach frei lassen, musst nix formatieren, das macht die linux installation dann später für dich) also einfach rechts unten die ecke ein bisschen nach oben ziehen dann "anwenden", den unbenutzten speicher greift sich linux dann wie gesagt. dann "refit" (http://refit.sourceforge.net/) intallieren und zweimal (!) neustarten, dann erscheint das refit bootmenü, da kannste dann deinen usb stick auswählen wo linux drauf ist (das mit dem pinguin), dann "starten" oder gleich "installieren". bei der installation sagst du dann "neben osx installieren" dann rödelt der los.

ich empfehle dir dann mal gnome 3 anzuschauen, der unity desktop war nix für mich, vielleocht gefällt er dir aber, aber es gibt alternativen ...
 
Zurück
Oben Unten