ubook Aktion/Apple on Campus: Was liefern die????

nihau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
115
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich habe gestern über die ubook/AOC ( http://www.ubook.at/ ) ein MBP 13" bestellt. (942 Euro)

Was meint ihr liefern die? Das alte oder das neue MBP 13"?

Wenn das alte kommt, soll ich es umtauschen (geht 14 Tage lang) oder behalten?

danke und grüße
mischa
 
naja veröffentlichung war heute und nicht gestern also müssten sie dir ja eigentlich das alte schicken.. an deiner stelle würde ich einfach bei denen anfragen ob sie aus dem alten ein neues macbookpro machen können.. ist ja preislich kein unterschied.

wenn es nicht geht würde ich es auf jedenfall umtauschen.. der leistungsunterschied ist schon enorm.
 
Die liefern ein altes. Die u:book Aktion ist völlig unnötig, weil die IMMER nur alte Modelle liefern. Läuft immer dann an, bevor die Hersteller ihre Notebooks updaten.

Und die werden dir auch kein neues liefern. Ich würds zurückgeben und mir über AoC ein neues holen. Da ist AppleCare dann halt nicht dabei und du müsstest das selbst bezahlen (kostet knapp 120€ für Studenten soweit ich informiert bin)
 
Letztes Jahr habe ich im Mai per AOC allerdings direkt bei Apple Freitags ein MB (weiß) bestellt, Samstags kamen Gerüchte über ein neues Modell. Montags bekam ich eine Email, dass mir das neue Modell zum Preis des eigentlich georderten zugesandt wird, Dienstags waren sie dann auch im Store zu sehen.
 
Letztes Jahr habe ich im Mai per AOC allerdings direkt bei Apple Freitags ein MB (weiß) bestellt, Samstags kamen Gerüchte über ein neues Modell. Montags bekam ich eine Email, dass mir das neue Modell zum Preis des eigentlich georderten zugesandt wird, Dienstags waren sie dann auch im Store zu sehen.

Ja AoC ist was anderes. Da bestellst du ja direkt im Apple Store. So läufts über u:book und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die nur die alten verkaufen
 
Hi,

ich habe gestern über die ubook/AOC ( http://www.ubook.at/ ) ein MBP 13" bestellt. (942 Euro)

Was meint ihr liefern die? Das alte oder das neue MBP 13"?

Wenn das alte kommt, soll ich es umtauschen (geht 14 Tage lang) oder behalten?

danke und grüße
mischa
Rufe einfach morgen bei Apple an und gib deine Bestellnummer an. Wenn das MacBook noch nicht verschickt worden ist, können die sicherlich die Bestellung auf das Neue ändern. Kann mir aber gut vorstellen, dass du das neue MacBook bekommen wirst!
 
Danke erstmal

Und ihr meint ich soll das neue MBP nehmen?

Ich mach mir wegen der GeForce 320 vs Intel HD 3000 Sache aber Gedanken...
Bei Bildbearbeitung erscheint mir doch die GPU leistungsstaerker wenn einegrafikkarte da ist...
 
Bei Bildbearbeitung erscheint mir doch die GPU leistungsstaerker wenn einegrafikkarte da ist...

Wie meinst du das? Die 320M ist auch keine eigenständige Grafikkarte, sondern auch so ein dedizierter Schrott
 
Glaub mir das neue book wird den alten in weiten bereichen überlegen sein. größere festplatte. besserer intel chip... kein intel core2duo... und lass dich nicht von dem akku iritieren die haben blos ne neue messtechnik (angeblich) und sind deswegen wieder bei 7 stunden, früher waren es ja mal 10. wenn du ein macbook haben wilst wo der grafikchip nicht von der cpu kommt musst du dir schon nen größeres ab 15" kaufen...
 
also meinst du das es egal ist ob 320M oder Intel HD 3000?

Wenn du nicht damit spielen willst ist es völlig irrelevant. Wenn du schon damit spielen willst, dann ist die 320M wohl bisschen besser
 
hi,

spielen ist kein thema.
ich mache neben office kram nur bildbearbeitung in photoshop und lightroom, und wie gesagt keinen komplexen aufgaben sondern einfache retusche, eventuell mit mehreren ebenen.
 
Wenn es nur um PS und LR geht, ist die GPU wohl zu vernachlässigen, da die CPU die meisste Arbeit machen muss.

So nebenbei:

320M: 48 Unified Shader / 450MHz Kerntakt / 950MHz Shadertakt / DirectX 10.1 / 256MB shared memory
3000HD: 12 Unified Shader / 350MHz Kerntakt / 650MHz Shadertakt / Direct 10.1 / 384MB shared memory
 
Wenn es nur um PS und LR geht, ist die GPU wohl zu vernachlässigen, da die CPU die meisste Arbeit machen muss.

So nebenbei:

320M: 48 Unified Shader / 450MHz Kerntakt / 950MHz Shadertakt / DirectX 10.1 / 256MB shared memory
3000HD: 12 Unified Shader / 350MHz Kerntakt / 650MHz Shadertakt / Direct 10.1 / 384MB shared memory

danke, aber was heisst das? :)
 
Zurück
Oben Unten