uBlock Origin für Safari nicht im Mac App Store vorhanden?

uBlock ist unbrauchbar da kaum konfigurierbar
Adblock, läuft ganz gut, blockt aber Werbung auf YouTube nur teilweise
Adblock Plus, macht die Verbindung lahm
Adguard macht bei Prime Probleme
Ka-Block funktioniert auf YouTube nicht

Apple hat wieder mal alles vergurkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono38
ublock origin kann man doch für alles konfigurieren. in die whitelist einfach die domain schreiben mit * am ende und schon funktioniert der eintrag für alle seiten... z.b www.testwhitelist.de* wenn man den experten modus aktiviert kann man auch einzelne quellen auf webseiten freigeben. das löst oft viele probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Wenn ich uBlock wenigstens für die Seiten, auf denen er Probleme macht, deaktivieren könnte.
Man kann offenbar keine ganzen Internetseiten auf die Whitelist setzen kann, sondern nur einzelne.
uBlock ist unbrauchbar da kaum konfigurierbar
ublock origin kann man doch für alles konfigurieren.
:p
»Advanced users are expected to read the documentation. This is very important.«
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, Sharptype, iPhill und eine weitere Person
Reden wir von der Appstore Version? Damit lassen sich keine einzelnen Elemente blocken.
 
Verwechselt ihr evtl. "uBlock" und "uBlock Origin" ?

Ich benutze uBlock Origin mit Firefox, habe es aber auch noch unter Safari 12 installiert. In beiden Browsern kann ich auf einer Homepage mit einem Klick auf das Symbol den Adblocker ausknipsen, und er bleibt dann auch auf allen Unterseiten aus. Reproduzierbar, und ohne manuelles Konfigurieren.

Wenn uBlock Origin irgendwann mit Safari gar nicht mehr funktioniert und die Qualität der Alternativen sich nicht bessert, dann ist Safari (auf dem Desktop) für mich komplett gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ohne uBlock Origin kann ich mir das Surfen mit Safari auch schwerlich vorstellen. Denke auch nicht, dass die Entwickler das Addon extra an die neuen Gegebenheiten anpassen werden. Andereseits bin ich wieder sehr mit Firefox zufrieden. Hier läuft uBlock Origin perfekt und auch sonst hab ich mir den Browser perfekt an meine Bedürfnisse angepasst.
 
Na, dann gebe ich dem Teil mal eine Chance.
Beim Installieren über die "Galerie" anstelle des App-Store gibt's Wipr ja sogar kostelos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raumfahrer
Habe Wipr wieder runtergeschmissen, wird von allen möglichen Seiten als Ad Blocker erkannt und die Seite geblockt, zb SPON oder Kachelmannwetter. Zudem ruckeln Livestreams wieder und Amazon Prime Videos funktionieren nicht mehr.
Kann auch sein dass bei meinem Safari der Wurm irgendwo tiefer vergraben ist.
 
Also SPON geht bei mir. Bei Kachelmannnwetter kommt die Adblocker Meldung (aber ich glaub das lässt sich bei manchen Seiten einfach nicht verhindern?)
Videos und Prime Video geht einwandfrei.
Vielleicht mal cookies und cache löschen wegen deinem Videoproblem?
 
Alles schon versucht, auch neuen Benutzerkonto anlegen.
Mit 10.14.1 wird das System eh komplett neu aufgesetzt, viel Hoffnung auf besserung habe ich aber bei diesem Schrotthaufen nicht mehr (MBP late 16).
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, laufen Safari-Extensions, die nicht aus dem App Store stammen, Ende diesen Jahres nicht mehr unter Safari 12. Hiervon wäre dann auch uBlock Origin betroffen, was ich sehr schade finde. Die Kritik, dass die Erweiterung vom April stammt finde ich nicht schlimm. Die Filterlisten werden doch weiterhin aktualisiert oder verstehe ich hier grundsätzlich etwas falsch? Nichts des do trotz bin ich am überlegen, wegen der weiteren Kompatibilität auf den Firefox Browser umzusteigen.
 
Leider muss ich den Thread jetzt mal wieder ausgraben: uBlock Origin (v1.16.0) hat hier bis vergangene Woche eigentlich immernoch tadellos mit Safari funktioniert. Mittlerweile kommt aber praktisch so gut wie jede Anzeige durch und ich muss mich unglücklicherweise von dieser eigentlich tollen Extension verabschieden.
Wer kennt eine sehr gute Alternative? Im Mac App Store finde ich irgendwie nur mässig geeignete Alternativen.

PS: Nein, bitte keinen Browserwechsel vorschlagen (Firefox und Chrome werden sowieso parallel eingesetzt).
 
Leider muss ich den Thread jetzt mal wieder ausgraben: uBlock Origin (v1.16.0) hat hier bis vergangene Woche eigentlich immernoch tadellos mit Safari funktioniert. Mittlerweile kommt aber praktisch so gut wie jede Anzeige durch und ich muss mich unglücklicherweise von dieser eigentlich tollen Extension verabschieden.
Wer kennt eine sehr gute Alternative? Im Mac App Store finde ich irgendwie nur mässig geeignete Alternativen.

PS: Nein, bitte keinen Browserwechsel vorschlagen (Firefox und Chrome werden sowieso parallel eingesetzt).
Ich bin mit AdGuard immer noch sehr zufrieden. Vorteil: Es funktioniert nicht nur im Browser, sondern systemweit für alle Anwendungen. So habe ich die Werbung auch z.B. aus Reeder oder ähnlichen Programmen verbannt.
 
Ich bin mit AdGuard immer noch sehr zufrieden. Vorteil: Es funktioniert nicht nur im Browser, sondern systemweit für alle Anwendungen. So habe ich die Werbung auch z.B. aus Reeder oder ähnlichen Programmen verbannt.
Also "Adguard für Safari" oder direkt vom Entwickler als Proxy/VPN-Programm?
 
Letzteres, weil, wie beschrieben, systemweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hmm das ist halt echt so eine Sache. Hatte mit Safari das gleiche Problem mit UBO. Auch das die Entwicklungstimeline immer etwas hinterher ist im Vergleich zur Haupttimeline. Hat dann irgendwann dazu geführt, dass ich von Safari ganz weg bin und joa, nur noch Firefox mit UBO + uMatrix + UBO Scope.

Würde mir das aber dreimal überlegen, bevor ich meinen gesamten Traffic über ein fremden VPN schleuse. Ich glaube wenn dann würde ich die Variante mit dem Pi-Hole oder wie das heißt mal ausprobieren. Dann geht's immerhin auch im ganzen Netzwerk und es ist absolut egal welcher Client, welches OS, einfach alles ist abgedeckt. Das wäre schon charmant :girli: :upten:

Aber freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast erstmal. Ich kann nur ohne uMatrix nicht mehr surfen :hehehe:

Aber: Absolut Klasse was der Raymond Hill auf die Beine stellt und entwickelt *love it*
https://github.com/gorhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Würde mir das aber dreimal überlegen, bevor ich meinen gesamten Traffic über ein fremden VPN schleuse.
Genau das stört mich an der neuen Art von Extension, die mit Safari 12 eingeführt wurden, wenn ich das richtig verstehe. :suspect:
Die Adguard.app läuft jetzt immer im Hintergrund, ganz egal ob Safari geöffnet oder geschlossen ist, das halte ich für unnötig und zweckentfremdet.
 
wenn ich das richtig verstehe.
Leider nein. Du hast dich doch für die "Pro" Version von Adguard entschieden? Zumindest die Version mit dem VPN Tunnel. Da ist klar, dass die irgendwie permanent laufen muss, weil der Tunnel auch permanent existiert. Das hat nichts mit Safari zu tun. Das ist auch der Grund, warum die Werbung appübergreifend rausgefiltert wird / werden kann.

Alles was ich sage ist nur, dass ich persönlich mich nicht damit anfreunden kann, meinen gesamten! Traffic über ein fremden Anbieter laufen zu lassen. Entweder also ich setze den VPN inkl. Werbeblocker selbst auf oder nutze nicht so ein Blocker. Das ist mir einfach zu brisant. Das Prinzip ist alt, sehr genial, weil viele Vorteile, aber eben - wenns nicht der eigene konstruierte VPN ist - bezahlt mit dem Kontrollverlust. Ist ja immer das gleiche Spiel bzw. Entscheidung, die man treffen muss.
 
Zurück
Oben Unten