uBlock Origin für Safari nicht im Mac App Store vorhanden?

Nö. Bei better z.B. Nicht.
 
Habe jetzt mal aus Interesse AdGuard for Safari installiert, und die Erweiterung wird ja in mehrere Optionen unterteilt.
Pro Tip: Man könnte ja dann, diese (einzeln aufgeführten) Erweiterungen von AdGuard, die auf diese Daten zugreifen können, einfach abhaken. Es sind nur 2.
Und warum sollte Better Blocker die Daten nicht abgreifen können? Bloß, weil es nicht geschrieben steht? Es gab mittlerweile schon öfter Probleme mit AdBlockern (z. B. AdBlockPlus, Ghostery). Warum ist Better Blocker da besser? Bei AdGuard werde ich wenigstens darauf hingewiesen, dass die Erweiterung das könnte.
Nicht falsch verstehen, ich finde jeder sollte den AdBlocker benutzen, den er will, aber vertrauen muss man dem Anbieter immer selbst. Und da wäre mir AdGuard zumindest sympathischer.
 
Ja. Verstanden was du meinst. Aber les dich evtl. mal ein wenig ein, was better so ist und kann. aber AD guard ist auch ganz gut.
 
Better kann nichts anderes, was andere auch können. Auf der Homepage https://better.fyi lese ich auch nichts Neues, was ich bei anderen auch lese. Sogar eher dürftige Informationen, finde ich. Bei AdGuard habe ich aber auf die Schnelle auch nicht wirklich tolle Infos gefunden, aber wenigstens in der Erweiterung den Hinweis zur Datenauslesung, wie du ja schon angeführt hast. Mir persönlich wäre diese Tatsche schon zumidnest lieber (und ich müsste dieser Angabe ja auch vertrauen), aber ob es mir oder einem anderen mehr Vertrauen schafft, steht auf einem anderen Blatt. Eine erste Transparenz wäre zumindest schonmal gegeben.
Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, wenn der Blocker funktioniert, alles klar <- Das ist ja der eigentliche Knackpunkt über den lässt sich nicht streiten.
 
Better kann nichts anderes, was andere auch können. ....

Naja - ich sehe das schon was anders. Durch die Art und Weise der Implementation kann Better keine Inhalte von Websites lesen und/oder übertragen. Das ist ja der große Vorteil.
Und der Satz dort kommt ja nicht von der App selbst - sondern von Apple.

Weiter ist die Privacy Policy bei Better entscheidend besser als bei vielen anderen Firmen.
 
Seitdem ublocker in Safari nicht mehr geht habe ich festgetellt dass z.B. Youtube ohne Adblocker die pure Hölle ist, alle paar Minuten Werbung und die Banner unten im Bild...

Das Thema kann doch eigentlich nicht so komplex sein?
Habe bei vielen Browsern das Problem dass die CPU-Last ins Unermessliche geht.

Habe mir nach dem Tipp von oben Firefox Nightly mit ublock Origin geladen. Nach 20s im Youtube im Video habe ich wieder 83% CPU-Last.

Bin da echt am Verzweifeln. Hat jemand einen Tipp? Möchte einfach nur werbefrei und ohne massive CPU-Last surfen und Videos im Youtube anschauen.

Danke!
 
Naja - ich sehe das schon was anders. Durch die Art und Weise der Implementation kann Better keine Inhalte von Websites lesen und/oder übertragen. Das ist ja der große Vorteil.
Und der Satz dort kommt ja nicht von der App selbst - sondern von Apple.

Weiter ist die Privacy Policy bei Better entscheidend besser als bei vielen anderen Firmen.

AdGuard for Safari ist doch auch nicht anders implementiert als BetterBlocker oder habe ich etwas verpasst? AdGuard for Safari ist sogar quelloffen, den Quellcode kann jeder einsehen: https://github.com/AdguardTeam/AdguardForSafari
 
Immer noch AdGuard.
 
Aber es geht doch hier um Erweiterungen, oder nicht? AdGuard bzw. AdGuard Pro ist doch keine Erweiterung für Safari, wenn ich nicht irre. Das ist eine App, die sich ins System einklinkt und etwas anders in der Funktionsweise ist. Und AdBlock for Safari ist eine reine Erweiterung für den Browser und funktioniert nur in diesem.
 
Wichtig ist doch, dass es Werbung blockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
AdGuard ist mMn keine echte Alternative zum origin uBlock, zumindest bei mir lässt er ziemlich viel durch oder hinterlässt dicke Lücken im Layout
 
Bei mir nicht. Ich meine aber auch das richtige AdGuard, nicht die kleine Erweiterung.
 
Zurück
Oben Unten