Ubiquity nur mit Unify-Account?

mixmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich habe mir vor einem Tag zum ersten mal einen AccessPoint von oben genannter Marke gekauft. Nach Installation der Controller-Software am Mac, führt mich der Einrichtungsassistent zum Punkt, wo ich Zugangsdaten zu Unify angeben soll ... hoppla, sorry man kann den Punkt in den "Advanced Options" überspringen. Gut versteckt aber vorhanden, war das schon immer so, oder hat das mit dieser Newsmeldung zu tun?
https://stadt-bremerhaven.de/ubiquiti-aufgrund-neuer-unifi-firmware-in-der-kritik/
 
Wozu benötigst Du die Controller-Software? Der AccessPoint lässt sich doch per Browser konfigurieren.
 
ähm nein....
Die Controller Software lässt sich per Browser konfigurieren, nicht die einzelnen Geräte.

Ich meine ich habe keinen Account bei Ubiquity...
Das Benutzername und Passwort sind nur lokal.

Danke für den Artikel...
Ich habe kürzlich die neue controllersoftware installiert.
In den Release Notes stand wirklich nichts! davon.

Also in zukunft noch genauer schauen, abwarten und überlegen...
Wenigstens rudert Unifi recht schnell zurück...
 
ähm nein....
Die Controller Software lässt sich per Browser konfigurieren, nicht die einzelnen Geräte.

Ich meine ich habe keinen Account bei Ubiquity...
Das Benutzername und Passwort sind nur lokal.

Bei mir ebenfalls. Lokale Zugangsdaten und ein extra Ubiquity-Konto für den Remotezugriff via Cloudkey (-> Controller -> Remote-Zugriff)
 
"remote zugriff" mache ich immer per VPN und dann wieder über die Lokale Anmeldung.
 
Eine Frage hätte ich, ich habe mir den Cloud Key gekauft und möchte heute Abend meiner derzeit zwei Geräte dorthin verfrachten. Was ist der beste und sicherste Weg?

Reset und frisch einrichten, der Cloud Key muss ja so oder so konfiguriert werden?
 
So habe mir die Frage selbst beantwortet und einfach kurzer Hand alles frisch konfiguriert.
 
Zurück
Oben Unten