Übersichts-Fenster in Adobe-Programmen entfernen - wie?

maaakm

Mitglied
Servus!
Wenn man in InDesign, PhotoShop, Illustrator etc. ein Dokument schließt, bleibt ja immer dieses Fenster stehen, in dem man u. a. die zuletzt verwendeten Dokumente sieht. Kann man das irgendwie ausschalten?
Also: Beim Schließen eines Dokuments hätte ich gleich gerne freien Blick auf den Finder. Geht das?
Grüße
Markus

Ah, sehr gut, vielen Dank!
Nun bleibt beim Schließen eines Dokuments aber immer noch ein Fenster übrig. Werde ich das auch irgendwie los?
(siehe Screenshot)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-30 um 13.59.53.png
    Bildschirmfoto 2025-01-30 um 13.59.53.png
    48,7 KB · Aufrufe: 40
Benutzte Dokumente hatte ich bei Adobe-Programmen noch nie offen/angezeigt. Kenne ich nur von Microsoft.

Bei Photoshop wäre es vermutlich Einstellungen -> Allgemein -> Startbildschirm automatisch anzeigen.

Die graue (oder welche Farbe man eingestellt hat) Arbeitsfläche als Programm-Grundfenster sozusagen, wie früher oder wie unter windows, deaktiviert man unter Fenster -> Anwendungsrahmen (viertes von unten).
EDIT: Das ist das von Deiner letzten Frage gerade eben ;) /EDIT

Fenster -> Anwendungsrahmen

Ah, sehr gut, vielen Dank!
Nun bleibt beim Schließen eines Dokuments aber immer noch ein Fenster übrig. Werde ich das auch irgendwie los?
(siehe Screenshot)
Das nennt sich "Anwendungsrahmen", kann man im Menü unter "Fenster" deaktivieren.

EDIT: wurde schon beantwortet ^^

Zurück
Oben Unten