UB-Programme auch auf G4/5 (IBM) Rechnern?

S

Spannemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Eigentlich klar für den, der's weiß: Laufen die neuerdings als UB erscheinenden Programme auch auf den alten Prozessoren? Oder ist für die ab jetzt praktisch Schluß mit neuen Programmen?
 
Universal Binary heißt, dass die sowohl auf PowerPC als auch auf Intel Maschinen laufen. Also kannst du die Programme auch noch auf deinem G4/G5 laufen lassen.
 
Deshalb heißen die ja Universal Binary, also für PPC und Intel Chips ;)
 
Mißverständnis?

Aha! Ich hatte es so verstanden, daß die UB-Programme für PC und Mac gingen. Das stimmt also nicht, sondern UB-Programme sind nur für den Mac gedacht, aber sowohl für alte und neue. Und der universal-"Aufwand" wird eben nur getrieben, um letzteres zu ermöglichen. Erraten?
 
BINGO :) Es geht darum, dass die PowerPC Maschinen (die Alten) auch noch mit der Software klar kommen, die auf den Intel Maschinen (den Neuen) läuft. Und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten