uApp vs. CleanApp vs. AppZapper?

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich interessiere mich gerade für ein Deistallationsprogramm. CleanApp und AppZapper hatte ich schon einmal zu Testzwecken benutzt. Das ist allerdings etwas her und ehrlich gesagt schienen mir die Unterschiede eher gering. Preislich scheint AppZapper etwas vorn zu sein (das wäre bei den 1-2 Euro aber wohl zu vernachlässigen). uApp scheint umsonst zu sein...

Alle Programme tauchen hier im Forum kurz auf, aber wurden anscheinend nie in einem Thread diskutiert oder gegenübergestellt...

Wie sind eure Erfahrungen zu den Programmen, welche Vor- oder NAchteile gibt es?

Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen:)

Best spider/Rene
 
DesInstaller hast du noch vergessen.
 
ich nutze AppDelete. Das ist für umme und funktioniert bis jetzt auch einwandfrei. Zu finden ist es bei den Downloads auf der Apple Site.
 
Ich habe bisher unter OSX (seit 2001) noch nie ein Extra DeinstallProgramm benutzt, immer nur Papierkorb und wenn mir der Sinn danach stand die Reste gesucht und gelöscht.
Einige Programme haben allerdings auch eine Deinstallfunktion dabei.
Ein Freund Ordnungsliebend hat AppZapper und das läuft für Ihn perfekt( ich belächle ihn immer, wenn er das macht, halt ein typischer Switcher Tick, aber ihn machts glücklich)
 
Also, ich habe OS X seit 2003 und würde mir die Switcher Diskussion hier im Thread bitte ersparen. Diese Programme haben eindeutige Vorteile oder Nutzen und ich persönlich finde es extrem lästig per Spotlight rumzusuchen und dann manuell zu löschen. Aus diesem Grunde hätte ich gerne eines, dass das macht.

Zu AppDelete und DesInstaller: haben die auch die selektiven Sprachpakete-entfern funktion?

Thx,
Rene
 
Diese Programme haben eindeutige Vorteile oder Nutzen und ich persönlich finde es extrem lästig per Spotlight rumzusuchen und dann manuell zu löschen.
Wie recht Du hast :upten:
Wer schon mal Logic Pro deinstallieren musste, kann ein Lied davon singen !

Ich benutze seitdem CleanApp, in der neuesten Version macht das auch richtig Laune & entfernt wunderbar auch
die zugehörigen plists and so on ..... ich finde es klasse.
 
hi zusammen. thanks schon einmal. Monolingual war schon länger auf meiner "Ausprobierliste" und hat immerhin ratzfatz 1GB Zeugs entfernt:)

Vor ner Anschaffung werd ich dann erst einmal die Freeware Progrs anschauen:)

Best Rene
 
Ich nutze uApp und bin sehr zufrieden; ist übrigens kostenlos.
 
Ich nutze Cleanapp seit einigen Wochen. Frueher habe ich auch nur einfach in den Papierkorb verschoben, aber bei einigen Programmen sind leider mehr Dateien vorhanden als nur die App-Datei. Die Apple pro-Apps sind das beste Beispiel ;)
 
also uApp hab ich gerade einmal ausprobiert. Ordner scheint er nicht zu wollen, das find ich schon doof. Überhaupt hat er einiges nicht akzeptiert. Bie iWeb hat er immerhin gesagt, dass es geschützt wäre...

Über AppDelete stand bei versiontracker nur, dass es teilweise nach Namensassoziationen geht und Dinge löscht, welche zu ganz anderen Programmen gehören... anscheinend ist das der Entwickler dran, aber das klingt ja auch eher heikel...
 
Ich nutze seit etwa einem Jahr CleanApp und bin sehr zufrieden damit.
Wenn man häufiger mal Software ausprobiert, ist es schon ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also uApp hab ich gerade einmal ausprobiert. Ordner scheint er nicht zu wollen, das find ich schon doof. Überhaupt hat er einiges nicht akzeptiert. Bie iWeb hat er immerhin gesagt, dass es geschützt

Ja, weil unter den "Preferences" wahrscheinlich ein Häkchen bei "Protect iApps" ist!

Ich nutze seit einigen Monaten das Programm und bin sehr zufrieden.
 
uApp <-> AppDelete <-> AppZapper

Ich benutze uApp seit zwei Wochen. Wie sicher und wie tief im System es die zum Programm gehörigen Einträge findet, kann ich (noch) nicht sagen.
Aber wenn man das Programmicon auf das uApp Fenster zieht, findet und wählt er automatisch auch den dazugehörigen Folder aus, was AppDelete nicht gemacht hat.

AppDelete habe ich davor zwei Wochen benutzt, esgibt jedenfalls keinen Einblick darüber, was genau gelöscht wird.
Mann kann aber nachher im Mülleimer die gelöschten Programm finden, das habe ich aber nicht tiefer verfolgt.

Habe gerade mal mit dem Adobe Reader den Vergleich zwischen uApp und AppZapper gemacht:
uApp findet 3 Einträge zum Löschen (Programm und 1 PList aufgelistet) und das Verzeichnis im Programme-Ordner wird zusätzlich entfernt.
AppZapper findet 5 Einträge zum Löschen (Programm, 2 PLists, Programmverzeichnis und ein Eintrag "Application Support/Adobe/Acrobat/com.adobe.reader")
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der entsprechenden Funktion von "Tinker Tool System"?
 
Kann mir bitte jemand sagen wo ich Uapp kostenlos runterladen kann? Irgendwie gibt es keinen funktionierenden Link mehr im Netz. :rolleyes: ;)
 
Auch durchaus zu empfehlen ist AppTrap.
 
Und um alle durcheinander zu bringen:
AppCleaner ist auch gut :D
 
Zurück
Oben Unten